Praxisberater*innen: Weitere Schule – weiteres Team-1

Praxisberater*innen: Weitere Schule – weiteres Team

25. September 2020

Bereits im Schuljahr 2019/2020 haben wir an der <link https: www.eso.de leipzig neuigkeiten detailseite article vertiefte-berufsorie _blank external-link-new-window external link in new>SportOberschule Leipzig mit zwei Praxisberater*innen junge Menschen bei der Berufswahl im Rahmen der vertieften Berufsorientierung unterstützt und führen dies auch im aktuellen Schuljahr fort.

Ein neues Berater-Team

Ein zweites Team der Euro-Schulen Leipzig widmet sich im Rahmen des Projektes <link https: www.eso.de leipzig ueber-uns projekte projekt-praxisberaterinnen _blank external-link-new-window external link in new>„Vertiefte Berufsorientierung – Praxisberater*innen“ ab dem Schuljahr 2020/2021 der beruflichen Orientierung von Schülerinnen und Schülern der 7. und 8. Klasse an der Schule am Adler in Leipzig. Luibov Dietrich und Stanimira Perez erstellen Potentialanalysen und stimmen auf Grundlage der Ergebnisse individuelle Entwicklungspläne mit den Schüler*innen ab. Außerdem organisieren sie berufsorientierende Maßnahmen wie Berufsfeld- und Betriebserkundungen.

Die Projektfinanzierung erfolgt durch das Land Sachsen mit Kofinanzierung durch die Bundesagentur für Arbeit. Diese Maßnahme wird mitfinanziert aus Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtages beschlossenen Haushaltes.

Praxisberater*innen: Weitere Schule – weiteres Team-1
Praxisberater*innen: Weitere Schule – weiteres Team-2