Wintermärchen versus Streik und Stau-1

Wintermärchen versus Streik und Stau

26. Januar 2024

Ach, was war das für ein romantisches Wintermärchen, wie dieses Bild aus Leverkusen-Opladen zeigt! NRW war tagelang tief verschneit. Bei uns ein eher sehr seltenes Bild. Aber so schön! Unsere Mitarbeitenden und Teilnehmenden kämpften sich wacker durch die manchmal 30 cm hohen Schnee- und Matschansammlungen, um an ihren Schulungen teilzunehmen.

Trotzdem hat es überwiegend gut geklappt und die Klassen waren trotz des widrigen Wetters gut gefüllt. Richtig kreativ und viel Geduld müssen unsere Mitarbeitenden leider jetzt wieder an den Tag legen. Tagelanger Bahnstreik und dazu die Vollsperrung der A1 sorgen für Rückstaus selbst bei den entferntesten Rheinbrücken mitten in der Stadt Köln. Drücken wir alle die Daumen, dass sich bald geeinigt wird und zumindest die Bahn wieder ein verlässlicher Nahverkehrspartner wird. Bis dahin: Langmut bewahren und wo es geht, Fahrgemeinschaften bilden!

Quelle Beitragsbilder: Euro-Schulen

Wintermärchen versus Streik und Stau-1