Neuer B1-Deutschsprachkurs in Euskirchen geplant-1

Neuer B1-Deutschsprachkurs in Euskirchen geplant

29. Mai 2018

Am 20. Juni 2018 startet ein neuer Deutschkurs mit dem Zielsprachniveau B1 an den Euro-Schulen Euskirchen.

Der Kurs richtet sich vornehmlich an Interessenten, die nach dem erfolgten Integrationskurs noch nicht das Sprachniveau B1 erreicht haben und die Prüfung wiederholen wollen oder müssen.

Die Dauer des Kurses beträgt 400 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten, in denen die Schüler auf die offizielle Telc-Prüfung vorbereitet werden und gleichzeitig einen Einblick in die Berufswelt in Deutschland erhalten. Geplant ist ein Vormittagskurs, der in der Zeit von Montag bis Freitag jeweils von 8:30 bis 11:45 Uhr stattfinden soll.

Neben dem Unterricht stellen die Euro-Schulen Euskirchen während des Schulungszeitraums eine sozialpädagogische Betreuung durch geschultes Personal zur Verfügung, an die sich die Teilnehmer mit akuten Problemen wenden können.

Bei Interesse an diesem Angebot können Sie sich gerne telefonisch unter der Rufnummer 02251 7763655 oder <link mail>per E-Mail von uns beraten lassen und sich über sämtliche Voraussetzungen informieren.

Eine Anmeldung ist noch möglich. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Neuer B1-Deutschsprachkurs in Euskirchen geplant-1