Willkommen bei den

• Integrationskurse
  • Fachkräftegewinnung
  • Ausbildungsmanagement
Wir bieten Berufsorientierung Weiterbildung Integrationskurse Fachkräftegewinnung Ausbildungsmanagement

Persönlichkeit durch Bildung

Wir freuen uns, Sie bei den Euro-Schulen Leipzig zu begrüßen und möchten Sie herzlich einladen unsere Angebote zu entdecken.

In unseren Themenwelten erfahren Sie alles zu unseren Bildungsangeboten und unserer Arbeit. Einen ersten Gesamtüberblick erhalten Sie hier.

Wir sind ein Team mit über 30-jähriger Erfahrung und vielfältigen Kompetenzen. Damit haben wir die Möglichkeit auch auf Ihre individuellen Anforderungen in den Fachbereichen schnell und passgenau zu reagieren.

Gern beraten wir Sie persönlich zu unseren Angeboten.
Schon gesehen?
Unsere Dienstleistungen

Starke Bildung vor Ort

Was macht die Euro-Schulen Leipzig aus?

Erfahrung, die begeistert

Seit über 30 Jahren stehen wir für hochwertige Bildung im Raum Leipzig und Nordsachsen.

Zertifiziert und anerkannt

Nach DIN EN ISO 9001 sind wir CERTQUA zertifiziert und als Träger nach der AZAV zugelassen.

Regional vernetzt

Als Mitglied der ESO Education Group und vieler nationaler Verbände greifen wir auf ein großes Netzwerk an regionalen Kooperationspartnern zurück.

In der Welt zuhause

Anerkannte Sprachkurse und -prüfungen, unser Netzwerk und internationale Kooperationen machen Sie fit für eine globalisierte Welt.

Gelebte Integration

Unsere Arbeit umfasst die sprachliche, berufsbezogene und gesellschaftliche Integration von Migrantinnen und Migranten.

Lebenslanges Lernen - auch digital

Egal in welcher Lebenssituation Sie sich befinden – wir haben das passende Bildungsangebot - online und offline - für Sie!

Beratung und Einstufungstests
29. Februar 2024

Die Euro-Schulen Leipzig bieten individuelle Beratung sowie Einstufungstests an.

Sportfest in der Kita
25. Januar 2024

Berufsorientierungsprojekt „Plan B'“ an der SportOberschule Leipzig: Auszubildende und Lehrkräfte der Euro Akademie Leipzig unterstützten das Projekt.

Projekt KarriereStart - Unterstützung von Jugendlichen mit Migrationshintergrund
9. Januar 2024

Am 18.09.2023 startete unser über die Fachkräfterichtlinie des Landes Sachsen und die Stadt Leipzig gefördertes Projekt „KarriereStart“.

Weihnachtsgrüße
18. Dezember 2023

Es ist Zeit, Weihnachten willkommen zu heißen und Danke zu sagen.

Anmeldung zur B1-Prüfung
13. November 2023

Melden Sie sich jetzt für Ihre Sprachprüfung telc Deutsch B1 an.

Gezielte Sprachförderung internationaler Fachkräfte
26. Oktober 2023

Der Fachkräftemangel ist zu einer globalen Herausforderung geworden, die zahlreiche Unternehmen vor große Aufgaben stellt. Eine vielversprechende Lösung besteht darin, qualifizierte Fachkräfte aus dem Ausland zu rekrutieren.

Jobshadow-Besuch aus der Slowakei – Erasmus+
27. September 2023

In der letzten Woche besuchte uns der Deutsch- und Sportlehrer Peter Varsík aus der Slowakei im Rahmen von Erasmus+.

Neues Einbürgerungsgesetz von Regierung verabschiedet
24. August 2023

Die Bundesregierung hat am 23. August 2023 eine Reform der Einbürgerung verabschiedet. Ziel ist es, den Zuzug von Fachkräften zu beschleunigen und die Lebensleistung der schon lange in Deutschland lebenden Menschen zu würdigen. Eine Übersicht der wichtigsten Änderungen.

Neues Einbürgerungsgesetz von Regierung verabschiedet
24. August 2023

Gewinner des Innovationspreises "Transformation"
9. August 2023

Die Geschäftsführung der ESO Education Group hat einen Innovationspreis ins Leben gerufen bzw. wiederbelebt, der in diesem Jahr unter den drei Kategorien „Nachhaltigkeit“, „Transformation“ und „Digitalisierung“ vergeben wurde.

Eine besondere Abschiedsgeste
4. Juli 2023

Die Teilnehmenden des berufsbezogenen Sprachkurses nahmen Abschied voneinander und wurden von einer Teilnehmerin auf besonders herzliche Weise überrascht.

Praxistage an der Oberschule am Adler: Schüler*innen entdecken Berufsvielfalt
21. Juni 2023

Wie vielfältig die Möglichkeiten des Berufseinstiegs sind, konnten Leipziger Schüler*innen mit Hilfe unserer Praxisberater*innen entdecken.