Willkommen bei den

• Mittlere Reife
  • Sprachprüfungen
Wir bieten Integrationskurse Berufssprachkurse Mittlere Reife Sprachprüfungen

Willkommen bei den Euro-Schulen Wiesbaden! Wir sind Ihr kompetenter und erfahrender Dienstleister rund um das Thema Sprachen und Integration in Wiesbaden. Sie möchten einen Einbürgerungstest ablegen oder ihre Deutschkenntnisse mit einem anerkannten telc-Zertifikat belegen? Wir unterstzützen Sie in Ihrem Ankommen in Deutschland und bieten Hilfestellung für den Start in die Berufswelt.

Möchten Sie außerdem Ihren Mittleren Bildungsabschluss ("Mittlere Reife") nachholen? Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!

Gern beraten wir Sie persönlich zu unseren Angeboten.
Schon gesehen?
Unsere Dienstleistungen

Starke Bildung vor Ort

Was macht die Euro-Schulen Wiesbaden aus?

Erfahrung, die begeistert

Seit vielen Jahren stehen wir für hochwertige Bildung in Wiesbaden.

Zertifiziert und anerkannt

Nach DIN EN ISO 9001 sind wir CERTQUA zertifiziert und als Träger nach der AZAV zugelassen.

Regional vernetzt

Als Mitglied der ESO Education Group und vieler nationaler Verbände greifen wir auf ein großes Netzwerk an regionalen Kooperationspartnern zurück.

In der Welt zuhause

Weltweit anerkannte Sprachkurse und -prüfungen, unser Übersetzernetzwerk und internationale Kooperationen machen Sie fit für eine globalisierte Welt.

Gelebte Integration

Unsere Arbeit umfasst die sprachliche, berufsbezogene und gesellschaftliche Integration von Migrantinnen und Migranten.

Lebenslanges Lernen

Egal in welcher Lebenssituation Sie sich befinden – wir haben das passende Bildungsangebot für Sie!

Unwetterwarnung: Heutige Schulschließung
15. Januar 2024

Aufgrund der gemeldeten Wetterbedingungen haben wir die Euro-Schulen Wiesbaden für heute geschlossen. Es findet kein Unterricht statt.

FROHE WEIHNACHTEN UND EIN GUTES NEUES JAHR!
21. Dezember 2023

Wir wünschen allen erholsame, friedliche und schöne Tage. Vom 23. Dezember 2023 bis zum 1. Januar 2024 sind die Euro-Schulen Wiesbaden geschlossen. Ab dem 2. Januar 2024 sind wir gern wieder für Sie da.

Standorte Wiesbaden setzen auf nachhaltige Beleuchtung
11. Dezember 2023

An der Euro Akademie Wiesbaden und den Euro-Schulen Wiesbaden wurde die bisherige Flurbeleuchtung, die häufig den ganzen Tag brannte, durch moderne LED – Lampen mit Bewegungsmeldern ersetzt.

Neues Einbürgerungsgesetz von Regierung verabschiedet
24. August 2023

Die Bundesregierung hat am 23. August 2023 eine Reform der Einbürgerung verabschiedet. Ziel ist es, den Zuzug von Fachkräften zu beschleunigen und die Lebensleistung der schon lange in Deutschland lebenden Menschen zu würdigen. Eine Übersicht der wichtigsten Änderungen.

Exkursion in den Hessischen Landtag
8. August 2023

Der Ausflug in den hessischen Landtag hat unsere Teilnehmer*innen aus dem Integrationskurs stark beeindruckt.

Ein echter Hingucker(?)
16. Juni 2023

In Wiesbaden-Biebrich haben die Euro-Schulen Wiesbaden ein Schaufenster mit Infos zu den Bildungsangeboten gestaltet.

Abschlussprüfungen Mittlere Reife
25. Mai 2023

Nach langer Vorbereitung auf den mittleren Bildungsabschluss laufen nun die Abschlussprüfungen.

ACHTUNG: Wir haben am 5. und 6. April geschlossen
31. März 2023

Aufgrund lärmintensiver Sanierungsarbeiten müssen wir kurzfristig für zwei Tage schließen.

In Gedanken bei den Opfern in der Türkei und Syrien
10. Februar 2023

Wir sind tief betroffen angesichts der Situation nach den Erdbeben in der Türkei und Syrien.

Wiesbaden packt's an
9. Januar 2023

Mit kleinen Schritten zur Nachhaltigkeit: Unser Standort Wiesbaden beweist, dass jede*r sofort mit dem Umweltschutz anfangen kann.

Deutsch lernen: Informationen in Leichter Sprache
30. November 2022

Das BAMF hat eine neue Broschüre über Integrationskurse mit Informationen in Leichter Sprache veröffentlicht.

Exkursion zum Berufsbildungs- und Technologiezentrum
9. November 2022

Die Teilnehmenden des Berufssprachkurses besuchten die Handwerkskammer in Wiesbaden und erhielten eindrucksvolle Einblicke.