Willkommen bei den

• Integrationsmaßnahmen
  • Bewerbungsmanagement
  • Berufliche Qualifizierungen
Wir bieten Berufssprachkurse Integrationsmaßnahmen Bewerbungsmanagement Berufliche Qualifizierungen

Die Euro-Schulen Zwickau sind Ihr Partner für Weiterbildung in der Region Südwestsachsen. Unser Bildungsprogramm umfasst unter anderem Integrationsmaßnahmen für Geflüchtete und Berufssprachkurse in deutscher Sprache. Als Teilnehmer am Programm "Arbeitsmarktmentoren Sachsen" zur Unterstützung geflüchteter Menschen bei der Integration in Ausbildung und Beschäftigung bieten die Euro-Schulen Zwickau mit ihren Arbeitsmarktmentor*innen individuelle Beratung und Begleitung an.

Mit Coachings und Qualifizierungsmaßnahmen in der Weiterbildung machen wir Sie fit für den Arbeitsmarkt und erhöhen damit Ihre Chancen im Beruf erheblich.

Auch für Unternehmen sind wir kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner.

Erstausbildungen bieten wir an der Euro Akademie Zwickau in sozialen und pflegerischen Berufen an.

Gern beraten wir Sie persönlich zu unseren Angeboten.
Schon gesehen?
Unsere Dienstleistungen

Starke Bildung vor Ort

Was macht die Euro-Schulen Zwickau aus?

Erfahrung, die begeistert

Seit vielen Jahren stehen wir für hochwertige Bildungsangebote in Zwickau.

Zertifiziert und anerkannt

Nach DIN EN ISO 9001 sind wir CERTQUA zertifiziert und als Träger nach der AZAV zugelassen.

Regional vernetzt

Als Mitglied der ESO Education Group und vieler nationaler Verbände greifen wir auf ein großes Netzwerk an regionalen Kooperationspartnern zurück.

In der Welt zuhause

Weltweit anerkannte Sprachkurse und -prüfungen, unser Übersetzernetzwerk und internationale Kooperationen machen Sie fit für eine globalisierte Welt.

Gelebte Integration

Unsere Arbeit umfasst die sprachliche, berufsbezogene und gesellschaftliche Integration von Migrantinnen und Migranten.

Lebenslanges Lernen

Egal in welcher Lebenssituation Sie sich befinden – wir haben das passende Bildungsangebot für Sie!

Interkulturelle Wochen 2023
29. September 2023

„Get together“ – Schulhoffest zum Tag des Flüchtlings.

Neues Einbürgerungsgesetz von Regierung verabschiedet
24. August 2023

Die Bundesregierung hat am 23. August 2023 eine Reform der Einbürgerung verabschiedet. Ziel ist es, den Zuzug von Fachkräften zu beschleunigen und die Lebensleistung der schon lange in Deutschland lebenden Menschen zu würdigen. Eine Übersicht der wichtigsten Änderungen.

Wenn Plan B ein Erfolg wird
17. August 2023

Flexibel zeigte sich Mohamad Fathi Alkarmi, Teilnehmer unseres Projektes Arbeitsmarktmentor*innen, als er sich von seinem ursprünglichen Berufswunsch verabschieden musste.

Sommerfest auf dem Wasser
11. August 2023

"Mann über Bord" hieß es glücklicherweise nicht beim sommerlichen Betriebsausflug der Euro Akademie und Euro-Schulen Zwickau.

Bundesnetzwerktreffen der Welcome Center in Sachsen
18. Juli 2023

Am 15. und 16. Juni 2023 fand in der Veranstaltungsstätte Kraftverkehr in Chemnitz das Bundesnetzwerktreffen der Welcome Center aus dem gesamten Bundesgebiet statt.

Weitere Erfolgsgeschichte im Arbeitsmarktmentoren-Projekt
18. Juli 2023

Unsere Arbeitsmarktmentorin Frau Kiesel konnte einer weiteren Teilnehmerin bei einem erfolgreichen Start in ihr neues Leben in Deutschland behilflich sein.

Fach- und Vernetzungstreffen des Arbeitsmarktmentoren-Programmes Sachsen
17. Juli 2023

Am 29.06.2023 fand das elfte Fach- und Vernetzungstreffen des Arbeitsmarktmentoren-Programms Sachsen statt.

Angekommen: Vom Kriegsflüchtling zum Schichtleiter
14. Juli 2023

Nicht zuletzt dank unserer Arbeitsmarktmentor*innen konnte sich der Syrer Diyar Ahmad hier ein stabiles Leben aufbauen.

Interkulturalität in Zwickau
15. Mai 2023

Die Euro-Schulen Zwickau nahmen teil am zwikkolör – DAS interkulturelle Fest am Hauptmarkt in Zwickau.

Viel Erfolg!
28. April 2023

Für die heutigen Prüfungen zum Deutsch-Test für Zuwanderer wünschen wir unseren Teilnehmer*innen viel Erfolg.

Erste Kollektive Fallberatung nach Corona an den Euro-Schulen Zwickau
30. März 2023

An den Euro-Schulen Zwickau hat die erste "Kollektive Fallberatung" nach der Corona-Pandemie stattgefunden.

Ramadan – Der muslimische Fastenmonat
27. März 2023

Wir wünschen all unseren Teilnehmer*innen viel Kraft, Durchhaltevermögen sowie eine gesegnete und erfüllte Zeit während des Fastenmonats Ramadan!

telc GmbH Language Tests