Willkommen bei den

• Weiterbildung
  • Integration
Wir bieten Fortbildung Weiterbildung Integration

Viele Möglichkeiten – ein Bildungspartner. Die Euro-Schulen Mainz sind langjähriger, zuverlässiger Partner in Sachen Bildung und lebenslangem Lernen für Unternehmen, Institutionen und Privatkund*innen. Durch engagierte Netzwerkarbeit sind wir in der Lage, unseren Kund*innen ein breites Spektrum an Sprachkursen, Integrationsmaßnahmen und Unterstützung beim Erreichen der mittleren Reife anzubieten.

Freuen Sie sich über eine individuelle Betreuung in unseren Kursangeboten, ein flexibles Bildungsangebot und eine schnelle Umsetzung von Privat- und Firmenkursen (on- oder off the job).

Am Standort Mainz setzen wir das Ziel des lebenslangen Lernens in die Tat um – vom Sprachkurs über den Schulabschluss bis hin zu Aus- und Weiterbildungen an der Euro Akademie Mainz.

Gern beraten wir Sie persönlich zu unseren Angeboten.
Schon gesehen?
Unsere Dienstleistungen

Starke Bildung vor Ort

Was macht die Euro-Schulen Mainz besonders?

Erfahrung, die begeistert

Seit vielen Jahren stehen wir für hochwertige Bildung in Mainz und Umgebung.

Zertifiziert und anerkannt

Nach DIN EN ISO 9001 sind wir CERTQUA zertifiziert und als Träger nach der AZAV zugelassen.

Regional vernetzt

Als Mitglied der ESO Education Group und vieler nationaler Verbände greifen wir auf ein großes Netzwerk an regionalen Kooperationspartnern zurück.

In der Welt zuhause

Weltweit anerkannte Sprachkurse und -prüfungen, unser Übersetzernetzwerk und internationale Kooperationen machen Sie fit für eine globalisierte Welt.

Gelebte Integration

Unsere Arbeit umfasst die sprachliche, berufsbezogene und gesellschaftliche Integration von Migrantinnen und Migranten.

Lebenslanges Lernen

Egal in welcher Lebenssituation Sie sich befinden – wir haben das passende Bildungsangebot für Sie!

Auf Wiedersehen IK2!
16. Juli 2024

Wir gratulieren unseren Teilnehmenden des allgemeinen Integrationskurses zum bestandenen Abschlusstest und wünschen ihnen weiterhin nur das Beste!

Herzlich Willkommen BSK-B2-2
3. Juli 2024

Wir wünschen unseren Teilnehmenden gutes Gelingen, viel Erfolg und Spaß!

Beratertage 2024 gut besucht!
1. Juli 2024

Wir freuen uns über das rege Interesse der Besucher*innen zu unseren gut besuchten Beratertagen.

Doppelter Erfolg: Deutschtest und Mittlere Reife
1. Juli 2024

Im September 2023 begann für Nasro M. nicht nur der Berufssprachkurs B2, sondern sie trat auch den Vorbereitungskurs auf den Mittleren Bildungsabschluss an den Euro-Schulen Mainz an.

Walk & Talk
13. Juni 2024

Die Mitarbeitenden der Euro-Schulen Mainz besuchten im Rahmen der Veranstaltung "Walk & Talk" den Mainzer Sand.

Yes, you can! Jetzt den Realschulabschluss nachholen
30. Mai 2024

Du strebst Deine Wunschausbildung an, Dir fehlt aber noch der nötige Realschulabschluss? Dann haben wir gute Nachrichten, denn bei uns gibt es noch freie Plätze für den Vorbereitungskurs zum Mittleren Bildungsabschluss ab dem 1. August 2024.

Herzlich Willkommen BSK-B1-81!
17. Mai 2024

Die Euro-Schulen Mainz heißen ihre neuen Teilnehmenden des Berufssprachkurses B1 herzlich willkommen.

Herzlichen Glückwunsch MB16!
14. Mai 2024

Die Euro-Schulen Mainz gratulieren den Absolvent*innen herzlich zum Erwerb der Mittleren Reife und wünschen ihnen für ihren weiteren Lebens- und Bildungsweg viel Erfolg!

Viel Erfolg!
22. April 2024

Wir wünschen den Teilnehmenden des Mittleren Bildungsabschlusses weiterhin viel Erfolg bei den diesjährigen Prüfungen!

Willkommen an den Euro-Schulen Mainz!
24. Januar 2024

Wir heißen unsere neuen Teilnehmenden des Berufssprachkurses B2 herzlich willkommen.

Frohes neues Jahr!
2. Januar 2024

Wir wünschen allen ein tolles neues Jahr.

Frohe Festtage und ein gutes neues Jahr!
18. Dezember 2023

Auch an den Euro-Schulen Mainz neigt sich das Jahr seinem Ende zu. Zeit für Weihnachtsgrüße.