Willkommen bei den

• Nachhilfe
Wir bieten Bewerbungscoaching Ausbildungen Nachhilfe

Ausbildung, Jugendwohnheim und Nachhilfe in Hoyerswerda, Sachsen

Die Euro-Schulen Hoyerswerda bieten Ihnen qualifizierte Ausbildung, Nachhilfe und Wohnheimplätze für Schüler*innen sowie Auszubildende. Nutzen Sie unsere vielfältigen Bildungsangebote in Hoyerswerda!

Eine außerbetriebliche Reha-Ausbildung in Berufen wie Verkäufer*in, Fachpraktiker*in Tischler*in,  oder Fachlagerist*in können Sie in unserem Schulungszentren in der Straße des Friedens 20 bzw. im Industriegelände Straße D in Hoyerswerda absolvieren. In Vorbereitung dieser Maßnahmen führen wir eine berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB-Reha) in den entsprechenden Berufsfeldern durch.

Daneben bieten wir Schülerinnen und Schülern sowie Auszubildenden Nachhilfe in unserem LERNCLUB in Hoyerswerda an.

In unserem Jugendwohnheim können Schüler*innen und Auszubildende preisgünstig und in unmittelbarer Nähe zu ihrem Ausbildungsort wohnen.

Gern beraten wir Sie persönlich zu unseren Angeboten.
Schon gesehen?
Unsere Dienstleistungen

Starke Bildung vor Ort

Was macht die Euro-Schulen Hoyerswerda aus?

Erfahrung, die begeistert

Seit vielen Jahren stehen wir für hochwertige Bildungsangebote in Hoyerswerda.

Zertifiziert und anerkannt

Nach DIN EN ISO 9001 sind wir CERTQUA zertifiziert und als Träger nach der AZAV zugelassen.

Regional vernetzt

Als Mitglied der ESO Education Group und vieler nationaler Verbände greifen wir auf ein großes Netzwerk an regionalen Kooperationspartnern zurück.

In der Welt zuhause

Weltweit anerkannte Sprachkurse und -prüfungen, unser Übersetzernetzwerk und internationale Kooperationen machen Sie fit für eine globalisierte Welt.

Gelebte Integration

Unsere Arbeit umfasst die sprachliche, berufsbezogene und gesellschaftliche Integration von Migrantinnen und Migranten.

Lebenslanges Lernen

Egal in welcher Lebenssituation Sie sich befinden – wir haben das passende Bildungsangebot für Sie!

Frisch renoviert und tatkräftig unterstützt
23. Februar 2024

Das Team der Euro-Schulen Hoyerswerda freut sich über seine zukünftige Auszubildende und das Sekretariat, das nach der Renovierung in neuem Glanz erstrahlt.

Für die Fachlageristen 22 steht die Zwischenprüfung kurz bevor
8. Februar 2024

Es ist noch gar nicht so lange her, da haben wir unsere Probezeit bestanden. Nun haben wir die Einladung zur Zwischenprüfung bekommen. Wie schnell die Zeit vergeht ...

Team-Tag mit allen Verkäufer*innen-Klassen in Dresden
15. Dezember 2023

Am 13.12.2023 trafen sich alle Verkäufer*innen-Klassen zur gemeinsamen Jahresabschlussfahrt nach Dresden. Nach einem gemeinsamen Frühstück stand eine Betriebsbesichtigung bei Globetrotter in der Prager Straße auf dem Programm.

Teamtag zum Nikolaus
13. Dezember 2023

Die angehenden Fachlageristen starteten ihren Teamtag mit einem gemeinsamen Frühstück und besuchten anschließend das Pfefferkuchenmuseum in Pulsnitz

Pilgern: Die diesjährige Tour – und grundsätzliche Gedanken
8. Dezember 2023

Im Rückblick auf die Pilgertour mit den Fachlageristen im 2. Lehrjahr vom 21. bis 25. August 2023 teilt die Projektverantwortliche Silvana Niemz mit uns ein paar grundsätzliche Gedanken zum Pilgern.

Abschlussfahrt nach Leipzig
8. September 2023

So schnell vergeht die Zeit: Die Absolvent*innen der Ausbildung zum*r Verkäufer*in ließen ihre gemeinsame Lehrzeit bei einer zweitägigen Abschlussfahrt Revue passieren.

Neues Einbürgerungsgesetz von Regierung verabschiedet
24. August 2023

Die Bundesregierung hat am 23. August 2023 eine Reform der Einbürgerung verabschiedet. Ziel ist es, den Zuzug von Fachkräften zu beschleunigen und die Lebensleistung der schon lange in Deutschland lebenden Menschen zu würdigen. Eine Übersicht der wichtigsten Änderungen.

Unsere Außenstelle im Industriegelände zieht um
7. August 2023

Die Suche hat ein Ende: Unsere Ausbildungen im Bereich Holz und Lager haben ein neues Zuhause gefunden, das sich sehen lassen kann.

Es geht dem Ende der Ausbildung entgegen
4. August 2023

Zum Abschluss ihrer Ausbildung verbrachten die Fachlageristen aus dem Ausbildungsjahrgang 2020 einen richtig schönen Tag in Dresden. Jetzt heißt es: Daumendrücken für die Abschlussprüfungen.

Zum Jahresabschluss nach Dresden
27. Juli 2023

Die Fachlageristen 22/3 fuhren zum Schuljahresabschluss nach Dresden und besuchten dort das Militärhistorische Museum.

Exkursion nach Hornow
13. Juli 2023

Die Teilnehmenden der „KOMPAKT-Maßnahme“ machten in der vergangenen Woche einen Ausflug, bei dem sie in der Region viel Neues entdecken konnten.

Geschafft: 100 Kilometer Pilgertour
16. Mai 2023

Die Auszubildenden zum Fachpraktiker Tischler begaben sich auf den ökumenischen Pilgerweg von Bautzen nach Lampertswalde.