Willkommen bei den

• Bewerbungsmanagement
  • Qualifizierungen
Wir bieten Deutschkurse Bewerbungsmanagement Qualifizierungen

Herzlich willkommen an den Euro-Schulen Magdeburg! Seit vielen Jahren sind wir Ihr zuverlässiger Partner im Bereich der beruflichen Eingliederung und Integration hier in Sachsen-Anhalt.

Maßnahmen zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung: Wir bieten Interessenten Einzelcoachings zu den Themen Bewerbungsmanagement sowie zum Ausbau von Grund- und Schlüsselkompetenzen in den Fächern Deutsch/Kommunikation, Mathematik, EDV/IT und Medien.

Integration: Unser Wiederholerkurs Alpha dient als Bindeglied zwischen dem zuvor besuchten Integrationskurs mit Alphabetisierung und dem abschließenden "Deutsch-Test für Zuwanderer". Für Fortgeschrittene bieten wir die berufsbezogenen Sprachkurse mit Zielsprachniveau B2 und C1 an. Unsere Mitarbeiter*innen begegnen Zuwander*innen mit großer Empathie. Sie kennen die Probleme beim Erlernen einer neuen Sprache und gehen dadurch optimal auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer*innen ein.

Gern beraten wir Sie persönlich zu unseren Angeboten.
Schon gesehen?
Unsere Dienstleistungen

Starke Bildung vor Ort

Was macht die Euro-Schulen Magdeburg aus?

Gelebte Integration

Unsere Arbeit umfasst die sprachliche, berufsbezogene und gesellschaftliche Integration von Migrant*innen.

Der Schritt in den Beruf

Auf Basis eines offenen Dialogs und gelebter Empathie begleiten wir Jugendliche auf ihrem Weg hin in die Ausbildung und Arbeitswelt.

Gemeinsam Stärken finden

Wir fördern die Entwicklung Ihrer individuellen Fähigkeiten – für mehr Selbstvertrauen auf dem Arbeitsmarkt!

Praxisnah und zukunftssicher

Wir kennen den Arbeits- und Ausbildungsmarkt bundesweit und passen unsere Qualifizierungen an Veränderungen und Bedarfe kontinuierlich an.

In der Welt zuhause

Weltweit anerkannte Sprachkurse und -prüfungen, unser Übersetzernetzwerk und internationale Kooperationen machen Sie fit für eine globalisierte Welt.

Lebenslanges Lernen

Egal in welcher Lebenssituation Sie sich befinden – wir haben das passende Bildungsangebot für Sie!

Lernen neben dem Job
1. März 2024

Vermittlung von Englischkenntnissen und Telefontraining für Zugewanderte an den Euro-Schulen Magdeburg.

Bewerbungsunterstützung für Zugewanderte
1. Dezember 2023

Die Euro-Schulen Haldensleben bieten mit dem individuellen Bewerbungsmanagement eine professionelles Training für Zugewanderte an.

Neues Einbürgerungsgesetz von Regierung verabschiedet
24. August 2023

Die Bundesregierung hat am 23. August 2023 eine Reform der Einbürgerung verabschiedet. Ziel ist es, den Zuzug von Fachkräften zu beschleunigen und die Lebensleistung der schon lange in Deutschland lebenden Menschen zu würdigen. Eine Übersicht der wichtigsten Änderungen.

Deutsche Sprache lernen in der Bibliothek
31. Januar 2023

Gemeinsam mit dem Lehrer Herrn Ossman besuchen Sekundarschüler*innen die Stadtbibliothek Magdeburg.

Deutsch lernen: Informationen in Leichter Sprache
30. November 2022

Das BAMF hat eine neue Broschüre über Integrationskurse mit Informationen in Leichter Sprache veröffentlicht.

Deutschintensivsprachkurs für Sekundarschüler*innen an den Euro-Schulen Magdeburg
1. August 2022

57 Sekundarschüler*innen konnten den Deutschintensivsprachkurs erfolgreich abschließen.

Berufssprachkurse: total digital
12. Juli 2022

Berufssprachkurse vermitteln nicht nur Sprache, sondern bereiten auch auf das Berufsleben vor – und das wird immer digitaler. Im C1-Kurs üben die Teilnehmenden deshalb, Präsentationen mit digitalem Smartboard zu halten.

Erfolgreicher Berufsstart
2. Mai 2022

Mithilfe der professionellen Begleitung im Einzelcoaching an den Euro-Schulen Magdeburg einen gelungenen Start in das Berufsleben hinlegen. Es stehen noch freie Plätze zur Verfügung!

Bibliotheksbesuch gehört zum Sprachunterricht
25. April 2022

Ein Lehrer an den Euro-Schulen Magdeburg startete mit seinen Teilnehmenden das Projekt „Bibliothek“.

Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine // Інформація для біженців із України
21. April 2022

Um Geflüchtete aus der Ukraine gezielt und effizient mit Informationen zu versorgen, haben wir eine Übersichtsseite erarbeitet, welche die wichtigsten Angebote der Euro-Schulen zusammenfasst und direkten Kontakt zu allen Standorten ermöglicht.

На цьому веб-сайті ми зібрали для Вас інформацію, яка може бути корисною Вам протягом першого часу після приїзду в Німеччину, – у вивченні мови, отриманні інформації про життя та роботу в Німеччині, у пошуку роботи.

Spendenaufruf: Wir sammeln für Geflüchtete
9. März 2022

Decken, Schlafsäcke, Medikamente und Windeln – all das wird von den Geflüchteten gerade dringend gebraucht. Unsere Schüler*innen organisieren deshalb eine Sammelaktion für Sach- und Geldspenden.

Tablets für den Präsenz- und Online-Unterricht
9. Februar 2022

Um das digitale Lernen optimal mit dem Präsenzunterricht zu verknüpfen, haben die Euro-Schulen Tablets für die Teilnehmenden der Berufssprachkurse angeschafft.