Willkommen bei den

• Bewerbungscoaching
  • Firmenservice
Wir bieten Deutschkurse Weiterbildung Bewerbungscoaching Firmenservice

An den Euro-Schulen Märkischer Kreis mit Haupt- und Außenstandorten in Iserlohn, Menden, Lüdenscheid, und Altena finden Sie zahlreiche Angebote in den Bereichen Coaching und Arbeitsvermittlung, Bewerbungsmanagement, Integration und Berufsbezogene Sprachkurse. An unserem Partnerstandort im Ruhrgebiet, den Euro-Schulen Dortmund, mit Außenstandorten in Recklinghausen und Witten, bieten wir Ihnen ebenfalls ein vielfältiges Kursangebot.

Des Weiteren bieten wir mit unserem Firmenservice individuelle Schulungen und Seminare für Betriebe und Unternehmen an. An unseren Standorten Iserlohn, Menden und Lüdenscheid können Sie  auch Deutsch- und Integrationskurse für Migrant*innen absolvieren.

Im Rahmen der Assistierten Ausbildung flexibel (AsAflex) bieten die Euro-Schulen Märkischer Kreis im Auftrag der Agentur für Arbeit und des Jobcenters MK einen kostenlosen berufsorientierten Förderunterricht an. Er soll Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Schwierigkeiten in der Berufsschule helfen, die Ausbildung erfolgreich zu absolvieren. Weitere Infos finden Sie hier.

An der Euro Akademie Dortmund haben Sie die Möglichkeit, Ausbildungen in den Ausbildungsgängen Fremdsprachenkorrespondent*in und International Administration Manager ESA zu absolvieren sowie Ihren Bachelor als Top-up "Management, Business Administration, Marketing" zu erwerben.

Sie wünschen eine persönliche Beratung?

Unser Team der Euro-Schulen hilft Ihnen gerne weiter. Dazu können Sie mit uns einen individuellen Beratungstermin vereinbaren. Sie erreichen uns unter 02371-7726876, per E-Mail oder über unser Kontaktformular.

Gern beraten wir Sie persönlich zu unseren Angeboten.
Schon gesehen?
Unsere Dienstleistungen

Starke Bildung vor Ort

Was macht die Euro-Schulen Märkischer Kreis besonders?

Erfahrung, die begeistert

Seit über 30 Jahren stehen wir für hochwertige Bildung im Märkischen Kreis.

Zertifiziert und anerkannt

Nach DIN EN ISO 9001 sind wir CERTQUA zertifiziert und als Träger nach der AZAV zugelassen.

Regional vernetzt

Als Mitglied der ESO Education Group und vieler nationaler Verbände greifen wir auf ein großes Netzwerk an regionalen Kooperationspartnern zurück.

In der Welt zuhause

Weltweit anerkannte Sprachkurse und -prüfungen, unser Übersetzernetzwerk und internationale Kooperationen machen Sie fit für eine globalisierte Welt.

Gelebte Integration

Unsere Arbeit umfasst die sprachliche, berufsbezogene und gesellschaftliche Integration von Migrantinnen und Migranten.

Lebenslanges Lernen

Egal in welcher Lebenssituation Sie sich befinden – wir haben das passende Bildungsangebot für Sie!

Euro-Schulen Menden in neuen Räumen
17. Januar 2024

Der Unterricht am Standort Menden findet ab sofort in der Lortzingstraße 12, dem ehemaligen Ludwig-Steil-Haus der evangelischen Kirche statt.

Informationsveranstaltung beim MAV zum Arbeitsmarkt
27. November 2023

Unbekannte Potenziale für den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt standen im Mittelpunkt einer Informationsveranstaltung beim Märkischen Arbeitgeberverband (MAV).

Mit AsA flex zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss
24. November 2023

Die Euro-Schulen Iserlohn leisten mit dem Förderprogramm flexible Assistierte Ausbildung einen wichtigen Beitrag zur Bekämpfung des Fachkräftemangels.

Gut gelungen: Bildungs-Speed-Dating in Lüdenscheid
13. November 2023

Die Euro-Schulen Märkischer Kreis blicken auf ein weiteres erfolgreiches Bildungs-Speed-Dating zurück.

Neues Einbürgerungsgesetz von Regierung verabschiedet
24. August 2023

Die Bundesregierung hat am 23. August 2023 eine Reform der Einbürgerung verabschiedet. Ziel ist es, den Zuzug von Fachkräften zu beschleunigen und die Lebensleistung der schon lange in Deutschland lebenden Menschen zu würdigen. Eine Übersicht der wichtigsten Änderungen.

Frauenmesse: „Jetzt ICH! Zukunft, Beruf und Familie in Iserlohn“
11. August 2023

Die Euro-Schulen Märkischer Kreis und Dortmund nehmen an der Frauenmesse „Jetzt ICH! Zukunft, Beruf und Familie in Iserlohn“ teil.

Beeindruckende Erfolgsquote bei der Azubi-Nachhilfe
23. Juni 2023

Die Euro-Schulen Westfalen feiern mit dem AsA flex-Programm einen beeindruckenden Erfolg bei der Azubi-Nachhilfe.

Integration: Erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen den Euro-Schulen Westfalen und PUEHL
9. Mai 2023

Erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Firma PUEHL aus Plettenberg bei der Förderung der Integration von Mitarbeiter*innen mit Migrationshintergrund.

Euro-Schulen Westfalen GmbH erhält Erasmus-Akkreditierung
28. März 2023

Der Euro-Schulen Westfalen GmbH ist Ende Februar 2023 die Erasmus-Akkreditierung verliehen worden. Die Euro-Schulen Iserlohn und die Euro Akademie Dortmund profitieren davon.

Info: Brückensprengung A45
9. März 2023

Durch die Brückensprengung sind bereits ab dem 20. März Einschränkungen für Lüdenscheider Mitarbeitende und Teilnehmende möglich.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Ausbildung!
20. Februar 2023

Als Dankeschön luden wir unsere engagierten Ausbildungsbegleiter*innen sowie unsere Absolvent*innen der assisierten Ausbildung flexibel zum Spitzenspiel der 2. Basketball Bundesliga ein.

In Gedanken bei den Opfern in der Türkei und Syrien
10. Februar 2023

Wir sind tief betroffen angesichts der Situation nach den Erdbeben in der Türkei und Syrien.