Willkommen bei den

• Berufssprachkurse
  • Individualcoaching
  • Berufseinstiegsbegleitung
Wir bieten Integrationskurse Berufssprachkurse Individualcoaching Berufseinstiegsbegleitung

Am Standort Altenburg halten wir ein vielseitiges Angebot an Qualifizierungsmaßnahmen und Weiterbildungen für Sie bereit.

Darüber hinaus finden Sie an den Euro-Schulen Angebote zur Berufsvorbereitung, Integrationskurse, Berufssprachkurse, modulare Ausbildungen, verschiedene Weiterbildungen, Umschulungen sowie Trainingsmaßnahmen. Wir verfügen über ein Bewerbungszentrum und unterstützen Sie bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen. Unser Firmenservice rundet unser Leistungsspektrum ab.

An der Euro Akademie Altenburg können Sie eine Ausbildung zum*r Erzieher*in und zum*r Kinderpfleger*in absolvieren.

Gern beraten wir Sie persönlich zu unseren Angeboten.
Schon gesehen?
Unsere Dienstleistungen

Starke Bildung vor Ort

Was macht die Euro-Schulen Altenburg aus?

Erfahrung, die begeistert

Seit 1991 stehen wir für hochwertige Bildungsangebote in Altenburg.

Zertifiziert und anerkannt

Nach DIN EN ISO 9001 sind wir CERTQUA zertifiziert und als Träger nach der AZAV zugelassen.

Regional vernetzt

Als Mitglied der ESO Education Group und vieler nationaler Verbände greifen wir auf ein großes Netzwerk an regionalen Kooperationspartnern zurück.

In der Welt zuhause

Weltweit anerkannte Sprachkurse und -prüfungen, unser Übersetzernetzwerk und internationale Kooperationen machen Sie fit für eine globalisierte Welt.

Gelebte Integration

Unsere Arbeit umfasst die sprachliche, berufsbezogene und gesellschaftliche Integration von Migrantinnen und Migranten.

Lebenslanges Lernen - auch digital

Egal in welcher Lebenssituation Sie sich befinden – wir haben das passende Bildungsangebot - online und offline - für Sie!

• Alle | 0
  • Ankommen in Deutschland | 0
  • Leben in Deutschland | 0
Infoveranstaltungen in den Herbstferien
1. Oktober 2024

Es gibt noch freie Plätze für die kostenlosen Infoveranstaltungen der Euro-Schulen Altenburg rund um die Themen Finanzen, Rechte und Ausbildungen.

Ein schöner Tag für die AGH „Gemeinsam Stark“
30. September 2024

Nach der Unterstützung durch die Euro-Schulen Altenburg folgte nun die Einladung zum 5-jähirgen Jubiläum des Zentrums für Betreuung und Pflege.

Deine Stimme zählt - Geh wählen am 1. September bei den Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen!
30. August 2024

Am Sonntag ist es so weit: In Sachsen und Thüringen stehen die Landtagswahlen an. Nicht wählen? Das ist keine Option!

Strahlende Kinderaugen an Grundschule Thonhausen
19. August 2024

Am Freitag, dem 16.08.24, war es endlich so weit. Die Übergabe von XL-Holzspielen fand auf dem Schulhof der Grundschule Thonhausen statt und sorgte für strahlende Gesichter bei Kindern, Erzieher*innen und Lehrer*innen.

Mobile Angebote „BeraFiT“
26. Juli 2024

Ab August 2024 bieten die Euro-Schulen Altenburg die Betreuung und Beratung anerkannter Flüchtlinge (BeraFiT) auch mobil an.

Piratenfest in der Kita Bärenstark
26. Juni 2024

Auch in diesem Jahr unterstützten unsere Teilnehmer*innen den Kindergarten Bärenstark bei ihrem Sommerfest unter dem Motto „Piratenfest“.

Messe JOB CHANCE Altenburg - Wir sind dabei!
7. Juni 2024

Die Euro-Schulen Altenburg nehmen an der diesjährigen Messe "JOB CHANCE Altenburg" teil.

AGH Insel „jeder hat seine Begabung“
7. Juni 2024

Wie der Name es bereits sagt: Jeder hat seine Begabung und jeder kann auch etwas. Diese Devise verfolgt die Arbeitsgelegenheiten (AGH) Insel nun schon zum zweiten Mal.

Vielfältiges Programm auf dem Stadtteilfest
31. Mai 2024

Mit einem bunten Mal- und Bastelstand waren auch die Euro-Schulen Altenburg auf dem Fest vertreten.

Intensives Coaching sichert den Bewerbungserfolg
30. April 2024

Die Euro-Schulen Altenburg bieten individuelles Einzelcoaching für Menschen mit Migrationshintergrund.

Unsere AGH „Gemeinsam STARK“
27. März 2024

Nicht nur die Projekte, sondern auch die Teilnehmerinnen selbst profitieren von unserer Arbeitsgelegenheit (AGH).

Beratung und Betreuung von anerkannten Flüchtlingen
15. Februar 2024

Die Euro-Schulen Altenburg bieten bereits seit drei Jahren ein umfassendes und erfolgreiches Beratungsangebot in Altenburg, Schmölln und Meuselwitz für anerkannte Flüchtlinge an.