Willkommen bei den

• Berufssprachkurse
  • Individualcoaching
  • Berufseinstiegsbegleitung
Wir bieten Integrationskurse Berufssprachkurse Individualcoaching Berufseinstiegsbegleitung

Am Standort Altenburg halten wir ein vielseitiges Angebot an Qualifizierungsmaßnahmen und Weiterbildungen für Sie bereit.

Darüber hinaus finden Sie an den Euro-Schulen Angebote zur Berufsvorbereitung, Integrationskurse, Berufssprachkurse, modulare Ausbildungen, verschiedene Weiterbildungen, Umschulungen sowie Trainingsmaßnahmen. Wir verfügen über ein Bewerbungszentrum und unterstützen Sie bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen. Unser Firmenservice rundet unser Leistungsspektrum ab.

An der Euro Akademie Altenburg können Sie eine Ausbildung zum*r Erzieher*in und zum*r Kinderpfleger*in absolvieren.

Gern beraten wir Sie persönlich zu unseren Angeboten.
Schon gesehen?
Unsere Dienstleistungen

Starke Bildung vor Ort

Was macht die Euro-Schulen Altenburg aus?

Erfahrung, die begeistert

Seit 1991 stehen wir für hochwertige Bildungsangebote in Altenburg.

Zertifiziert und anerkannt

Nach DIN EN ISO 9001 sind wir CERTQUA zertifiziert und als Träger nach der AZAV zugelassen.

Regional vernetzt

Als Mitglied der ESO Education Group und vieler nationaler Verbände greifen wir auf ein großes Netzwerk an regionalen Kooperationspartnern zurück.

In der Welt zuhause

Weltweit anerkannte Sprachkurse und -prüfungen, unser Übersetzernetzwerk und internationale Kooperationen machen Sie fit für eine globalisierte Welt.

Gelebte Integration

Unsere Arbeit umfasst die sprachliche, berufsbezogene und gesellschaftliche Integration von Migrantinnen und Migranten.

Lebenslanges Lernen - auch digital

Egal in welcher Lebenssituation Sie sich befinden – wir haben das passende Bildungsangebot - online und offline - für Sie!

• Alle | 0
  • Leben in Deutschland | 0
  • Ankommen in Deutschland | 0
Beratung und Betreuung von anerkannten Flüchtlingen
15. Februar 2024

Die Euro-Schulen Altenburg bieten bereits seit drei Jahren ein umfassendes und erfolgreiches Beratungsangebot in Altenburg, Schmölln und Meuselwitz für anerkannte Flüchtlinge an.

Unsere sportliche Weihnachtsfeier
31. Januar 2024

Das Team der Euro-Schulen Altenburg begrüßte das Jahr 2024 im Rahmen unserer „Weihnachtsfeier“ im Januar in der Gaststätte "Zeche Molbitz".

Frohes neues Jahr 2024!
8. Januar 2024

Wir wünschen allen Mitarbeiter*innen, Teilnehmer*innen, Schüler*innen und Partner*innen ein glückliches, frohes und vor allem gesundes neues Jahr.

Wichtige Information zur Beendigung des Angebots BeraFiT in Leipziger Straße
18. Dezember 2023

Die Euro-Schulen Altenburg teilen mit, dass das Angebot BeraFiT in der Leipziger Straße leider beendet wird.

Важлива інформація про закінчення програми BeraFiT у Leipziger Straße.

Event war ein voller Erfolg
4. Dezember 2023

Die Schüler*innen des Projekts "Berufseinstiegsbegleitung (BerEb)" feierten bei schönen gemeinsamen Aktivitäten das Jahresende.

Integration durch Sport
25. September 2023

In Zusammenarbeit mit dem Landessportbund Thüringen e. V. führten die Euro-Schulen Altenburg eine sportliche Infoveranstaltung für Teilnehmende der Sprachkurse durch.

Jahresempfang der Stadt Altenburg
19. September 2023

Musik und Diskussionen zeichneten den Abend aus, an dem auch Mitarbeitende der Euro-Schulen Altenburg teilnehmen durften.

Neues Einbürgerungsgesetz von Regierung verabschiedet
24. August 2023

Die Bundesregierung hat am 23. August 2023 eine Reform der Einbürgerung verabschiedet. Ziel ist es, den Zuzug von Fachkräften zu beschleunigen und die Lebensleistung der schon lange in Deutschland lebenden Menschen zu würdigen. Eine Übersicht der wichtigsten Änderungen.

Ferienprojekte für anerkannte Flüchtlinge
2. August 2023

Wir bieten auch in diesem Jahr Ferienprojekte im Rahmen der Beratung und Betreuung von anerkannten Flüchtlingen in Thüringen an.

Über 20 Jahre gemeinsame Berufsorientierung
12. Juni 2023

Berufsorientierung und Zusammenarbeiten der Euro-Schulen Altenburg feiern Jubiläen.

Gemeinsam sind wir stark
12. Juni 2023

Neue Arbeitsgelegenheit startet an den Euro-Schulen Altenburg.

Abwechslungsreiche Berufsorientierung
8. Mai 2023

Schüler*innen der 7. und 8. Klasse erkunden an den Euro-Schulen Altenburg vielseitige Berufe.