Willkommen bei den

• Existenzgründungscoaching
  • Bewerbungsmanagement
  • Berufliche Qualifizierungen
Wir bieten Berufssprachkurse Existenzgründungscoaching Bewerbungsmanagement Berufliche Qualifizierungen

Berufliche Weiterbildungen, Vorbereitung auf Externenprüfungen, Coachings, Umschulungen, Deutsch- und Integrationskurse oder Einbürgerungstests: Gerne stellen wir Ihnen auf unseren Seiten unser breit gefächertes Kursangebot und unsere Räumlichkeiten in Bonn vor.

Sie haben Fragen?

Gern beraten wir Sie persönlich zu unseren Angeboten.
Schon gesehen?
Unsere Dienstleistungen

Starke Bildung vor Ort

Was macht die Euro-Schulen Bonn aus?

Erfahrung, die begeistert

Seit vielen Jahren stehen wir für hochwertige Bildungsangebote in Bonn.

Zertifiziert und anerkannt

Nach DIN EN ISO 9001 sind wir CERTQUA zertifiziert und als Träger nach der AZAV zugelassen.

Regional vernetzt

Als Mitglied der ESO Education Group und vieler nationaler Verbände greifen wir auf ein großes Netzwerk an regionalen Kooperationspartnern zurück.

In der Welt zuhause

Weltweit anerkannte Sprachkurse und -prüfungen, unser Übersetzernetzwerk und internationale Kooperationen machen Sie fit für eine globalisierte Welt.

Gelebte Integration

Unsere Arbeit umfasst die sprachliche, berufsbezogene und gesellschaftliche Integration von Migrantinnen und Migranten.

Lebenslanges Lernen

Egal in welcher Lebenssituation Sie sich befinden – wir haben das passende Bildungsangebot für Sie!

Online-Integrationskurse: Flexibles Lernen bei den Euro-Schulen im Rheinland
1. Februar 2024

Die Euro-Schulen im Rheinland bieten eine innovative Lösung für alle, die Deutsch lernen möchten, aber durch Entfernung, Zeitmangel oder persönliche Umstände nicht an Präsenzkursen teilnehmen können.

Wintermärchen versus Streik und Stau
26. Januar 2024

Von wetterbedingten Widrigkeiten und anderen Herausforderungen lassen sich die Mitarbeitenden sowie die Teilnehmenden der Euro-Schulen nicht so leicht aus dem Konzept bringen.

Neues Einbürgerungsgesetz von Regierung verabschiedet
24. August 2023

Die Bundesregierung hat am 23. August 2023 eine Reform der Einbürgerung verabschiedet. Ziel ist es, den Zuzug von Fachkräften zu beschleunigen und die Lebensleistung der schon lange in Deutschland lebenden Menschen zu würdigen. Eine Übersicht der wichtigsten Änderungen.

Aktionstag des Jugendmigrationsdienstes: die "lebende Bibliothek"
11. August 2023

Sie haben Fragen zu Migrationsthemen? Dann empfehlen wir Ihnen diese Veranstaltung.

Hauptschulabschluss: alle bestanden!
13. Juli 2023

Einmal mehr können wir unseren Teilnehmenden zu einem erfolgreichen Schulabschluss gratulieren.

Kursstart B2-Kurs in Bergisch Gladbach
10. Mai 2023

Bei den Euro-Schulen Bergisch Gladbach startet am 10.05.23 der B2-Berufssprachkurs.

Europatag in Bonn
9. Mai 2023

Das Team der Euro-Schulen Bonn freute sich über die vielen interessierten Passant*innen an ihrem Stand beim Europatag.

Große Resonanz bei den Bildungsmessen
15. März 2023

Das Team der Euro-Schulen freut sich über das rege Interesse der Besucher*innen bei der Bildungsmesse LerNet und der Bildungsbörse in Leverkusen.

In Gedanken bei den Opfern in der Türkei und Syrien
10. Februar 2023

Wir sind tief betroffen angesichts der Situation nach den Erdbeben in der Türkei und Syrien.

Qualifizierungsbörse in Troisdorf
1. Februar 2023

Unser Team freute sich über eine sehr erfolgreiche Messe und das rege Interesse der Besucher*innen am Stand der Euro-Schulen.

Tests: Einbürgerung und Leben in Deutschland
1. Februar 2023

Auch im neuen Jahr bieten die Euro-Schulen wieder Einbürgerungstests und den Test Leben in Deutschland (LID) an.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
21. Dezember 2022

Das Team der Euro-Schulen wünscht allen frohes Weihnachtsfest und einen guten und gesunden Start in das neue Jahr 2023.