Willkommen bei den

• Bewerbungscoaching
  • Arbeitsvermittlung
  • Deutschkurse
Wir bieten Bewerbungsmanagement Bewerbungscoaching Arbeitsvermittlung Deutschkurse

Die Euro-Schulen Hannover sind seit 1978 Ihr zuverlässiger Partner im Bereich Bewerbungsmanagement, Coaching und der professionellen Betreuung und Unterstützung von Menschen auf Arbeitsuche. Im Auftrag der Agentur für Arbeit unterstützen die Euro-Schulen Hannover Sie bei der Suche nach einem geeigneten Arbeits- oder Ausbildungsplatz.

Berufsorientierung, Berufsvorbereitung und Ausbildungsbegleitung: Wenn Sie Hilfe bei der Wahl des passenden Berufes und Unterstützung beim Beginn einer Ausbildung oder Anstellung benötigen, erhalten Sie bei uns Angebote zur Berufsorientierung, Berufsvorbereitung und Stabilisierung in der Beschäftigung oder am Arbeitsplatz. Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und bereiten Sie auf den Wiedereinstieg ins Arbeitsleben vor. Auch nach dem Start in eine Beschäftigung sind wir beratend für Sie da.

Gern beraten wir Sie persönlich zu unseren Angeboten.
Schon gesehen?
Unsere Dienstleistungen

Starke Bildung vor Ort

Was macht die Euro-Schulen Hannover aus?

Erfahrung, die begeistert

Seit 1978 stehen wir für hochwertige Bildungsangebote in Hannover.

Zertifiziert und anerkannt

Nach DIN EN ISO 9001 sind wir CERTQUA zertifiziert und als Träger nach der AZAV zugelassen.

Regional vernetzt

Als Mitglied der ESO Education Group und vieler nationaler Verbände greifen wir auf ein großes Netzwerk an regionalen Kooperationspartnern zurück.

In der Welt zuhause

Weltweit anerkannte Sprachkurse und -prüfungen, unser Übersetzernetzwerk und internationale Kooperationen machen Sie fit für eine globalisierte Welt.

Gelebte Integration

Unsere Arbeit umfasst die sprachliche, berufsbezogene und gesellschaftliche Integration von Migrantinnen und Migranten.

Lebenslanges Lernen - auch digital

Egal in welcher Lebenssituation Sie sich befinden – wir haben das passende Bildungsangebot für Sie!

Euro-Schulen Hannover: Job-Speed-Dating
17. Juli 2024

Die Euro-Schulen Hannover haben ein Job-Speed-Dating veranstaltet und ziehen eine positive Resonanz.

Arbeitsmedizinischer Dienst in den Euro-Schulen Hannover
15. Juli 2024

Die Arbeit am Bildschirm kann zu einer gesundheitlichen Belastung werden. Regelmäßige Augenuntersuchungen beugen Beeinträchtigungen vor, deshalb besuchte uns der AMD und führte diese Untersuchungen bei unseren Kolleg*innen durch.

Sommerfest der Wirtschaftsförderung Hannover
10. Juli 2024

Leitung der Euro-Schulen Hannover nahm am Sommerfest der Wirtschaftsförderung Hannover teil.

Besuch von der Agentur für Arbeit
2. Juli 2024

Unsere Maßnahmebetreuerin der Agentur für Arbeit, Frau Maier, stattete den Euro-Schulen Hannover einen Besuch ab.

Interkulturelles Frühstück
26. Juni 2024

Teilnehmende der BAli-Vermittlungsmaßnahme finden sich für ein gemeinsames Frühstück in geselliger Runde zusammen.

Chancendialog Transformation
20. Juni 2024

Leitung der Euro-Schulen Hannover nahm am Chancendialog Transformation der Region Hannover teil.

Unwetterwarnung für Hannover
17. Juni 2024

Der Deutsche Wetterdienst hat eine Vorabinformation für teils schwere Unwetter im Bereich Hannover herausgegeben. Der Unterricht findet statt, aber bitte beachten Sie die Gefahrenhinweise!

Zukunftstag in Niedersachsen
21. Mai 2024

Zum Zukunftstag begrüßte das Team der Euro-Schulen Hannover einen interessierten Schüler, der die Chance nutzte, einen Eindruck der vielfältigen Tätigkeiten der Mitarbeitenden zu gewinnen.

Berufssprachkurs auf Exkursion
16. Mai 2024

Für unsere Teilnehmer*innen des B2 Berufssprachkurses rückt das Kursende näher - und damit auch die Entscheidung zum weiteren Berufsweg, daher haben unsere beiden Berufssprachkurse B2 die Gelegenheit zum Praxistest genutzt.

Karrieretag Hannover
30. April 2024

Teilnehmende der Vermittlungsmaßnahme BAli besuchen den Karrieretag Hannover im Congress Center.

Netzwerktreffen in der Stadionlounge
23. April 2024

Die Euro-Schulen Hannover profitieren von Firmenkontakten aus dem Business Network International in vielerlei Hinsicht.

Stellvertretung gefunden!
5. April 2024

Das Leitungsteam an den Euro-Schulen Hannover ist nun komplett.