Willkommen bei den

• Bewerbungscoaching
  • Arbeitsvermittlung
  • Deutschkurse
Wir bieten Bewerbungsmanagement Bewerbungscoaching Arbeitsvermittlung Deutschkurse

Die Euro-Schulen Hannover sind seit 1978 Ihr zuverlässiger Partner im Bereich Bewerbungsmanagement, Coaching und der professionellen Betreuung und Unterstützung von Menschen auf Arbeitsuche. Im Auftrag der Agentur für Arbeit unterstützen die Euro-Schulen Hannover Sie bei der Suche nach einem geeigneten Arbeits- oder Ausbildungsplatz.

Berufsorientierung, Berufsvorbereitung und Ausbildungsbegleitung: Wenn Sie Hilfe bei der Wahl des passenden Berufes und Unterstützung beim Beginn einer Ausbildung oder Anstellung benötigen, erhalten Sie bei uns Angebote zur Berufsorientierung, Berufsvorbereitung und Stabilisierung in der Beschäftigung oder am Arbeitsplatz. Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und bereiten Sie auf den Wiedereinstieg ins Arbeitsleben vor. Auch nach dem Start in eine Beschäftigung sind wir beratend für Sie da.

Gern beraten wir Sie persönlich zu unseren Angeboten.
Schon gesehen?
Unsere Dienstleistungen

Starke Bildung vor Ort

Was macht die Euro-Schulen Hannover aus?

Erfahrung, die begeistert

Seit 1978 stehen wir für hochwertige Bildungsangebote in Hannover.

Zertifiziert und anerkannt

Nach DIN EN ISO 9001 sind wir CERTQUA zertifiziert und als Träger nach der AZAV zugelassen.

Regional vernetzt

Als Mitglied der ESO Education Group und vieler nationaler Verbände greifen wir auf ein großes Netzwerk an regionalen Kooperationspartnern zurück.

In der Welt zuhause

Weltweit anerkannte Sprachkurse und -prüfungen, unser Übersetzernetzwerk und internationale Kooperationen machen Sie fit für eine globalisierte Welt.

Gelebte Integration

Unsere Arbeit umfasst die sprachliche, berufsbezogene und gesellschaftliche Integration von Migrantinnen und Migranten.

Lebenslanges Lernen - auch digital

Egal in welcher Lebenssituation Sie sich befinden – wir haben das passende Bildungsangebot für Sie!

• Alle | 0
  • Ankommen in Deutschland | 0
  • Leben in Deutschland | 0
Besondere Bescherung für die Euro-Schulen Hannover
2. Januar 2024

Wir freuen uns über den Zuschlag für die größte Ausschreibung der Arbeitsagentur in der Region.

Ein herzliches Dankeschön
6. September 2023

Die Teilnehmenden des Integrationskurses überraschen ihre Kursleiterin.

Neues Einbürgerungsgesetz von Regierung verabschiedet
24. August 2023

Die Bundesregierung hat am 23. August 2023 eine Reform der Einbürgerung verabschiedet. Ziel ist es, den Zuzug von Fachkräften zu beschleunigen und die Lebensleistung der schon lange in Deutschland lebenden Menschen zu würdigen. Eine Übersicht der wichtigsten Änderungen.

Sommerfest 2023
26. Juni 2023

Gemeinsam verbrachten die Teams der Euro-Schulen und der Euro Akademie Hannover bei kulinarischen Köstlichkeiten ein schönes Sommerfest.

Multiplikatoren-Treffen des Fachbereichs Deutsch & Integration
5. Mai 2023

Mitte dieser Woche kamen in Hannover die Multiplikator*innen aus dem Bereich Deutsch & Integration aus ganz Deutschland für eine Fortbildung zusammen.

Welttag der Poesie
28. März 2023

Zum Welttag der Poesie am 21. März haben die Teilnehmenden der Euro-Schulen Hannover kleine Gedichte im Elfchen Format verfasst.

Frauentagsfeier in den Euro-Schulen Hannover
16. März 2023

Mit kulinarischen Köstlichkeiten feierten die Teilnehmer*innen des Integrationskurses den Frauentag am 8. März 2023.

In Gedanken bei den Opfern in der Türkei und Syrien
10. Februar 2023

Wir sind tief betroffen angesichts der Situation nach den Erdbeben in der Türkei und Syrien.

Euro Akademie und Euro-Schulen on Fire!
6. Dezember 2022

Bereits vor dem bundesweiten Warntag wurde am Standort Hannover der Ernstfall durchgespielt.

Deutsch lernen: Informationen in Leichter Sprache
30. November 2022

Das BAMF hat eine neue Broschüre über Integrationskurse mit Informationen in Leichter Sprache veröffentlicht.

Exkursion zur Messe
1. November 2022

Die Teilnehmenden des Berufssprachkurses besuchten die Messe meetYourJob im Congress Centrum Hannover.

Integrationskurs erfolgreich gestartet
27. Juli 2022

Nach erfolgreicher Wiederzulassung als Träger konnten die Euro-Schulen Hannover im Juli den ersten Integrationskurs starten.