Willkommen bei den

Euro-Schulen Solingen

• Berufssprachkurse
Wir bieten Berufssprachkurse

Herzlich willkommen auf den Seiten der Euro-Schulen Solingen! Als Teil der ESO Education Group, mit über 120 Mitgliedseinrichtungen einer der größten Zusammenschlüsse privater Bildungsträger in Deutschland, sind wir auch hier in Nordrhein-Westfalen seit Jahren fest verankert.

Gern beraten wir Sie persönlich zu unseren Angeboten.
Schon gesehen?
Unsere Dienstleistungen

Starke Bildung vor Ort

Was macht die Euro-Schulen Solingen aus?

Erfahrung, die begeistert

Seit vielen Jahren stehen wir für hochwertige Bildung in Solingen.

Regional vernetzt

Als Mitglied der ESO Education Group und vieler nationaler Verbände greifen wir auf ein großes Netzwerk an regionalen Kooperationspartnern zurück.

In der Welt zuhause

Weltweit anerkannte Sprachkurse und -prüfungen, unser Übersetzernetzwerk und internationale Kooperationen machen Sie fit für eine globalisierte Welt.

Gelebte Integration

Unsere Arbeit umfasst die sprachliche, berufsbezogene und gesellschaftliche Integration von Migrant*innen.

Lebenslanges Lernen

Egal in welcher Lebenssituation Sie sich befinden – wir haben das passende Bildungsangebot für Sie!

Gemeinsam Stärken finden

Wir fördern die Entwicklung Ihrer individuellen Fähigkeiten – für mehr Selbstvertrauen auf dem Arbeitsmarkt!

Neues Kursangebot: Bewerbungsmanagement
12. März 2024

Sie sind arbeitslos oder arbeitsuchend? Mit uns meistern Sie die Jobsuche erfolgreich. Melden Sie sich am besten gleich an!

Streiks im Personenverkehr
12. März 2024

Aufgrund der angekündigten Streiks der Mitarbeitenden der Deutschen Bahn bitten wir Sie, sich rechtzeitig über Ihre Anreisemöglichkeiten zu informieren.

Internationaler Frauentag
8. März 2024

Wir wünschen allen Frauen einen fröhlichen Internationalen Frauentag.

Frohe Weihnachten & ein frohes neues Jahr
18. Dezember 2023

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Adventszeit und fröhliche Weihnachten.

Neues Einbürgerungsgesetz von Regierung verabschiedet
24. August 2023

Die Bundesregierung hat am 23. August 2023 eine Reform der Einbürgerung verabschiedet. Ziel ist es, den Zuzug von Fachkräften zu beschleunigen und die Lebensleistung der schon lange in Deutschland lebenden Menschen zu würdigen. Eine Übersicht der wichtigsten Änderungen.

Neuer Einbürgerungstest bei den ES Düsseldorf
19. Juni 2023

Die Euro-Schulen Düsseldorf bieten einen neuen Einbürgerungstest an.

Frohe Osterfeiertage!
5. April 2023

Wir wünschen frohe Ostern!

In Gedanken bei den Opfern in der Türkei und Syrien
9. Februar 2023

Helfen Sie den Opfern im türkisch-syrischen Grenzgebiet mit Ihrer Spende!

Deutsch lernen: Informationen in Leichter Sprache
30. November 2022

Das BAMF hat eine neue Broschüre über Integrationskurse mit Informationen in Leichter Sprache veröffentlicht.

Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine // Інформація для біженців із України
21. April 2022

Um Geflüchtete aus der Ukraine gezielt und effizient mit Informationen zu versorgen, haben wir eine Übersichtsseite erarbeitet, welche die wichtigsten Angebote der Euro-Schulen zusammenfasst und direkten Kontakt zu allen Standorten ermöglicht.

На цьому веб-сайті ми зібрали для Вас інформацію, яка може бути корисною Вам протягом першого часу після приїзду в Німеччину, – у вивченні мови, отриманні інформації про життя та роботу в Німеччині, у пошуку роботи.

Deutsch lernen zur Weihnachtszeit
7. Dezember 2021

Kennen Sie schon unseren Adventskalender? Auf unseren Social Media-Kanälen erklären wir 24 Tage lang die schönsten deutschen Weihnachtswörter.

Information zu Verzögerungen bei der Auswertung von Prüfungen durch die telc gGmbH
1. Dezember 2021

Zu unserem großen Bedauern gibt es bei der für die Auswertungen von Prüfungen in Berufssprachkursen zuständigen Prüfungsinstitution telc gGmbH u.a. technische Probleme. Aufgrund dessen verzögert sich die Rückgabe von Prüfungsergebnissen um einige Wochen.