Willkommen bei den

• Berufssprachkurse
  • Integrationskurse
Wir bieten Deutschkurse Berufssprachkurse Integrationskurse

Herzlich willkommen bei den Euro-Schulen Bitterfeld-Wolfen! Die Euro-Schulen Bitterfeld-Wolfen sind Mitglied der ESO Education Group, die bundesweit an mehr als 120 Standorten mit Bildungseinrichtungen präsent ist.

In erster Linie gehören Sprach- und Integrationskurse zu unserem Leistungsspektrum. Aber auch die berufliche Wiedereingliederung ist eine unserer Kernkompetenzen.

Deutschkurse und Integrationskurse: Sie möchten Deutsch lernen, Ihre Sprachkenntnisse verbessern oder eine Deutschprüfung ablegen? Oder Sie suchen einen passgenauen Sprachkurs für Ihre ausländischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter? Dann kommen Sie zu uns! Wir beraten Sie gern zu den Angeboten und Fördermöglichkeiten.

Sie suchen einen freien Ausbildungsplatz in Sachsen-Anhalt und möchten eine Ausbildung als Pflegefachmann*frau oder als Pflegehelfer*in absolvieren? Dann informieren Sie sich bei der Euro Akademie Bitterfeld-Wolfen über alle Ausbildungsangebote!

Gern beraten wir Sie persönlich zu unseren Angeboten.
Schon gesehen?
Unsere Dienstleistungen

Starke Bildung vor Ort

Was macht die Euro-Schulen Bitterfeld-Wolfen besonders?

Erfahrung, die begeistert

Seit über 30 Jahren stehen wir für hochwertige Bildung in Bitterfeld-Wolfen.

Zertifiziert und anerkannt

Nach DIN EN ISO 9001 sind wir CERTQUA zertifiziert und als Träger nach der AZAV zugelassen.

Regional vernetzt

Als Mitglied der ESO Education Group und vieler nationaler Verbände greifen wir auf ein großes Netzwerk an regionalen Kooperationspartnern zurück.

In der Welt zuhause

Weltweit anerkannte Sprachkurse und -prüfungen, unser Übersetzernetzwerk und internationale Kooperationen machen Sie fit für eine globalisierte Welt.

Gelebte Integration

Unsere Arbeit umfasst die sprachliche, berufsbezogene und gesellschaftliche Integration von Migrantinnen und Migranten.

Lebenslanges Lernen

Egal in welcher Lebenssituation Sie sich befinden – wir haben das passende Bildungsangebot für Sie!

BRAFO: Einblick in die Zukunft
14. März 2024

Erfolgreicher Start des Strukturelements I des BRAFO-Projekts an den Euro-Schulen Bitterfeld-Wolfen.

Ein Tag voller Freude und Erkenntnisse
8. Februar 2024

Am 1. und 2. Februar durfte das Team der "Reha integrativ" die Kommunikationstrainerin Manu Lott für eine Seminarveranstaltung über Teamkommunikation begrüßen. Hier berichten die Teilnehmenden, wie unterhaltsam das Treffen war.

Neues Jahr startet mit dem 100. Integrationskurs
29. Januar 2024

Motivierte Mitarbeitende und eine hohe Kursqualität sind das Erfolgsrezept der Euro-Schulen Bitterfeld-Wolfen, Dessau und Wittenberg. Einhundert Integrationskurse können die Schulen nun verzeichnen.

Eine Investition in den Rücken!
19. Januar 2024

Die Mitarbeitenden der Euro-Schulen und der Euro Akademie Bitterfeld-Wolfen nahmen an einem Gesundheitstag teil, der durchweg für positive Resonanz sorgte.

Verknüpfung von Sprache und Essen
15. Januar 2024

Vergangenen Freitag führten die „Reha integrativ“-Azubis und die Teilnehmenden des „Berufssprachkurses Deutsch“ ein Projekt zum Thema „Internationale Küche“ durch, in dem das gemeinsame Zubereiten landesspezifischer Gerichte mit dem Anwenden der erlernten Deutschsprachkenntnisse Hand in Hand ging.

Frohes neues Jahr!
9. Januar 2024

Wir wünschen einen guten Start in das neue Jahr 2024.

FROHE WEIHNACHTEN!
22. Dezember 2023

Wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr 2024!

Endspurt bei den Azubis der Reha-Integrativ
20. Dezember 2023

Zum Jahresende bekamen wir Besuch von Mitarbeiter*innen der AWO sowie der Suchtprävention, die Interessantes referierten. Anschließend ließen wir das Schuljahr bei köstlichem Essen gemeinsam ausklingen.

Neues vom BRAFO-Projekt
23. November 2023

Die Euro-Schulen Bitterfeld-Wolfen begrüßten im Oktober und November erneut Schüler*innen der 8. Klassen zum Berufsorientierungsprogramm „Berufswahl Richtig Angehen Frühzeitig Orientieren“.

Gesonderte Schließzeit am Brückentag
27. Oktober 2023

Gesonderte Schließzeiten wegen Brückentag.

Nadelbäume, Pilze und Co.- Wald einmal anders
16. Oktober 2023

Bei der Kennlernfahrt der Ausbildung "Reha integrativ" lernten unsere neuen Auszubildenden nicht nur ihre neuen Kolleg*innen sondern auch den Wald von einer anderen Seite kennen.

Eine Tradition: Bitterfeld-Wolfener Bildungsmesse
11. Oktober 2023

Unser Team freute sich über das rege Interesse der Messebesucher*innen an den Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten an der Euro Akademie und den Euro-Schulen.