Willkommen bei den

• Weiterbildung
  • Bildungsurlaub
Wir bieten Deutschkurse Weiterbildung Bildungsurlaub

Herzlich willkommen an den Euro-Schulen Gransee! Als Mitglied der ESO Education Group bieten wir allgemeine Integrationskurse (auch mit Alphabetisierung) und berufsbezogene Deutschkurse des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF) für Migrant*innen im Landkreis Oberhavel in Brandenburg.

Die Kurse werden von qualifizierten und erfahrenen Dozent*innen durchgeführt.

Wir beraten Sie gerne bei der Wahl des für Sie passenden Kurses und zu den Möglichkeiten zur staatlichen Förderung Ihrer Teilnahme.

Als Teil der Euro-Schulen Berlin Brandenburg GmbH, die weitere Standorte in der Region betreibt, bieten wir zahlreiche Fort- und Weiterbildungen an. Für Menschen, die bereits mit beiden Beinen voll im Berufsleben stehen und ihr Recht auf durchschnittlich fünf zusätzliche Urlaubstage wahrnehmen wollen, haben wir interessante Angebote zum Bildungsurlaub bzw. Bildungszeit in Berlin und Brandenburg zusammengestellt.

Gern beraten wir Sie persönlich zu unseren Angeboten.
Schon gesehen?

An den Euro-Schulen Gransee

Blut spenden

Zu den Blutspendeterminen
Unsere Dienstleistungen

Starke Bildung vor Ort

Was macht die Euro-Schulen Gransee besonders?

Praxisnah und zukunftssicher

Wir kennen den Arbeits- und Ausbildungsmarkt bundesweit und passen unsere Qualifizierungen an Veränderungen und Bedarfe kontinuierlich an.

Gelebte Integration

Unsere Arbeit umfasst die sprachliche, berufsbezogene und gesellschaftliche Integration von Migrant*innen.

Der Schritt in den Beruf

Auf Basis eines offenen Dialogs und gelebter Empathie begleiten wir Jugendliche auf ihrem Weg hin in die Ausbildung und Arbeitswelt.

In der Welt zuhause

Weltweit anerkannte Sprachkurse und -prüfungen, unser Übersetzernetzwerk und internationale Kooperationen machen Sie fit für eine globalisierte Welt.

Lebenslanges Lernen

Egal in welcher Lebenssituation Sie sich befinden – wir haben das passende Bildungsangebot für Sie!

Regional vernetzt

Als Mitglied der ESO Education Group und vieler nationaler Verbände greifen wir auf ein großes Netzwerk an regionalen Kooperationspartnern zurück.

• Alle | 0
  • Leben in Deutschland | 0
  • Ankommen in Deutschland | 0
Abschied mit gemischten Gefühlen
29. Februar 2024

Das gesamte Team der Euro-Schulen Gransee bedankt sich herzlich bei Herrn Alshimy für sein Engagement und wünscht ihm für die Zukunft nur das Beste.

Erasmus+ macht es möglich: Englisch und Kultur unter der Sonne Maltas
19. Februar 2024

Sich weiterbilden, den europäischen Gedanken erleben und das auch noch bei bestem Wetter im Februar: Das kann das Programm Erasmus+. Organisiert von der Euro Akademie Berlin konnten jetzt zehn Mitarbeitende ihr Sprachkenntnisse verbessern.

Das Streben nach schneller Integration in die Gesellschaft
26. Januar 2024

Das Team der Euro-Schulen Gransee freut sich über die motivierten Teilnehmenden des Integrationskurses mit Alphabetisierung und wünscht ihnen viel Erfolg!

Weihnachtsfeier des Integrationskurses
21. Dezember 2023

Die Kursteilnehmer*innen, ihr Lehrer und unsere Verwaltungskraft gaben beim Singen deutscher Weihnachtsklassiker ihr Bestes.

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2024!
20. Dezember 2023

Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen in 2024!

Glücklich im neuen Berufssprachkurs
11. Dezember 2023

Lächelnd sind beide in meinem Büro erschienen. Gerade hatten sie ihren ersten Unterrichtstag im neuen Berufssprachkurs mit dem Niveau B2 beendet. Glücklich erklärten sie mir, wie schön es sei, dass sie diesen Fortschritt erreicht haben.

Blutspenden in den Euro-Schulen wird auch 2024 fortgesetzt
20. Oktober 2023

Das Blutspenden geht in die nächste Runde und die Euro-Schulen Gransee stellen auch im kommenden Jahr ihre Räume für diesen guten Zweck zur Verfügung.

Schöne Momente eines Deutschlehrers
28. September 2023

Die Teilnehmenden überraschten ihren Lehrer und danke ihm auf ganz besondere Weise für sein Engagement und seine wertschätzende Unterstützung.

Brückentag! Wir schließen für insgesamt vier Tage
28. September 2023

Wichtiger Hinweis in eigener Sache! Die Euro-Schulen Berlin, Potsdam und Gransee schließen für vier Tage.

Neues Einbürgerungsgesetz von Regierung verabschiedet
24. August 2023

Die Bundesregierung hat am 23. August 2023 eine Reform der Einbürgerung verabschiedet. Ziel ist es, den Zuzug von Fachkräften zu beschleunigen und die Lebensleistung der schon lange in Deutschland lebenden Menschen zu würdigen. Eine Übersicht der wichtigsten Änderungen.

8 Fragen an Anieza Dima
21. August 2023

Es gibt viele spannende Dinge in einem Unternehmen. Am spannendsten finden wir eigentlich die Menschen in den Unternehmen. Deshalb stellen wir Ihnen heute eine Kollegin näher vor.

Die Euro-Schulen Gransee starten wieder durch!
7. August 2023

Mit neuen Schwung starten wir in die zweite Jahreshälfte.