Willkommen bei den

• Berufssprachkurse
  • Deutsch-Test für Zuwanderer
  • Firmensprachkurse
Wir bieten Integrationskurse Berufssprachkurse Deutsch-Test für Zuwanderer Firmensprachkurse

Herzlich willkommen an den Euro-Schulen Trier!

Die Euro-Schulen Trier in Rheinland-Pfalz sind Ihr kompetenter und erfahrener Ansprechpartner zu den Themen Deutsch und Integration. Sie möchten die deutsche Sprache erlernen, haben aber kaum Vorkenntnisse?

Wir unterstützen Sie von Anfang an durch passende Sprachkurse und Integrationskurse, bei Ihrem Ankommen in Deutschland. Sie möchten den Deutsch-Test für Zuwanderer ablegen? Auch hier sind wir der richtige Partner für Sie. Wir bieten Ihnen Hilfestellung für Ihren Start in die Berufswelt und die Ausbildung.

Außerdem bieten wir Firmensprachkurse für Ihr Unternehmen mit berufsspezifischen und individuell festgelegten Inhalten, passend zu Ihren Arbeitszeiten und direkt bei Ihnen vor Ort. Vom Grundwortschatz bis zum Fachvokabular in Ihrer Branche – mit dem Deutsch-Firmenunterricht der Euro-Schulen Trier zum beruflichen Erfolg.

Gern beraten wir Sie persönlich zu unseren Angeboten.
Schon gesehen?
Unsere Dienstleistungen

Starke Bildung vor Ort

Was macht die Euro-Schulen Trier aus?

Erfahrung, die begeistert

Seit vielen Jahren stehen wir für hochwertige Bildung in Trier.

Zertifiziert und anerkannt

Nach DIN EN ISO 9001 sind wir CERTQUA zertifiziert und als Träger nach der AZAV zugelassen.

Regional vernetzt

Als Mitglied der ESO Education Group und vieler nationaler Verbände greifen wir auf ein großes Netzwerk an regionalen Kooperationspartnern zurück.

In der Welt zuhause

Weltweit anerkannte Sprachkurse und -prüfungen, unser Übersetzernetzwerk und internationale Kooperationen machen Sie fit für eine globalisierte Welt.

Gelebte Integration

Unsere Arbeit umfasst die sprachliche, berufsbezogene und gesellschaftliche Integration von Migrantinnen und Migranten.

Lebenslanges Lernen

Egal in welcher Lebenssituation Sie sich befinden – wir haben das passende Bildungsangebot für Sie!

Neues Einbürgerungsgesetz von Regierung verabschiedet
24. August 2023

Die Bundesregierung hat am 23. August 2023 eine Reform der Einbürgerung verabschiedet. Ziel ist es, den Zuzug von Fachkräften zu beschleunigen und die Lebensleistung der schon lange in Deutschland lebenden Menschen zu würdigen. Eine Übersicht der wichtigsten Änderungen.

9. Trierer Firmenlauf
24. Mai 2023

Das Team der Euro-Schulen Trier nahm erneut am Trierer Firmenlauf teil.

Exkursion: Trier und seine Stadtgeschichte
28. März 2023

Mitte März machten die Teilnehmenden des Orientierungskurs einen Ausflug zum Stadtmuseum Trier.

In Gedanken bei den Opfern in der Türkei und Syrien
10. Februar 2023

Wir sind tief betroffen angesichts der Situation nach den Erdbeben in der Türkei und Syrien.

„Vielen Dank für den guten Unterricht in diesem Kurs!“
22. Dezember 2022

Kurz vor den Weihnachtsferien haben wir sehr positives Feedback von einem unserer Integrationskurse bekommen.

Deutsch lernen: Informationen in Leichter Sprache
30. November 2022

Das BAMF hat eine neue Broschüre über Integrationskurse mit Informationen in Leichter Sprache veröffentlicht.

Ein Dankeschön von Herzen
17. Oktober 2022

Unser Team erreichte ein tolles Dankespaket von zwei Teilnehmerinnen des Integrationskurses. Eine tolle Überraschung!

Jobmesse „Arbeiten in Trier“
8. September 2022

Wir nahmen erfolgreich an der Jobmesse „Arbeiten in Trier“ für geflüchtete Menschen teil, um die interessierten Messebesucher*innen zu den Integrations- und Berufssprachkursen an den Euro-Schulen Trier zu informieren und zu beraten.

Jobmesse „Arbeiten in Trier“
17. August 2022

Besuchen Sie uns am 6. September 2022 auf der Jobmesse „Arbeiten in Trier“ für geflüchtete Menschen und lernen Sie die Integrations- und Berufssprachkurse der Euro-Schulen Trier kennen.

Unsere Sommeröffnungszeiten
11. August 2022

In der Zeit vom 15.08. bis 05.09.2022 ist unser Büro nur teilweise besetzt. Wir wünschen allen Teilnehmenden schöne Ferien und allen Mitarbeitenden, Kund*innen und Kooperationspartner*innen einen schönen Sommer!

Outdoor-Unterricht im Trierer Palastgarten
19. Juli 2022

Warum nicht mal im Park lernen? Die Teilnehmenden des Allgemeinen Integrationskurses verbrachten einen Unterrrichtstag im Freien.

Bitburger-0,0%-Firmenlauf: Wir waren dabei
31. Mai 2022

Fast 3.000 Teilnehmende waren beim Trierer Firmenlauf auf der Strecke. Darunter auch sieben Mitarbeiter*innen der Euro-Schulen und Euro Akademie Trier.