Willkommen bei den

• Integration
  • Deutschkurse
  • Kaufmännische Weiterbildung
Wir bieten Bewerbungsmanagement Integration Deutschkurse Kaufmännische Weiterbildung

Herzlich willkommen auf den Seiten der Euro-Schulen Chemnitz! Als Teil der ESO Education Group bieten wir Ihnen verschiedene Bildungsangebote, die genau auf Ihre jeweilige Lebenssituation passen.

Sie suchen Arbeit, haben jedoch noch Defizite in der deutschen Sprache? Wir helfen Ihnen weiter. Mit unseren Angeboten vom Allgemeinen Integrationskurs über den Deutsch-Test für Zuwanderer bis hin zu berufsbezogenen Sprachkursen sowie unserem Bewerbungsmanagement für Migrant*innen haben wir das passende Angebot für Sie. Verbessern Sie nicht nur Ihre Deutschkenntnisse, sondern erstellen Sie in Zusammenarbeit mit unseren Coaches professionelle Bewerbungsunterlagen. So haben Sie beste Chancen auf dem deutschen Arbeitsmarkt!

Ob Privat- oder Firmenkund*innen – alle bekommen hier ein Bildungsangebot, das genau auf ihre jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Am Standort Chemnitz finden Sie darüber hinaus ein vielseitiges Aus- und Weiterbildungsangebot an der Euro Akademie.

Gern beraten wir Sie persönlich zu unseren Angeboten.
Schon gesehen?
Unsere Dienstleistungen

Starke Bildung vor Ort

Was macht die Euro-Schulen Chemnitz aus?

Gelebte Integration

Unsere Arbeit umfasst die sprachliche, berufsbezogene und gesellschaftliche Integration von Migrant*innen.

Der Schritt in den Beruf

Auf Basis eines offenen Dialogs und gelebter Empathie begleiten wir Jugendliche auf ihrem Weg hin in die Ausbildung und Arbeitswelt.

In der Welt zuhause

Weltweit anerkannte Sprachkurse und -prüfungen, unser Übersetzernetzwerk und internationale Kooperationen machen Sie fit für eine globalisierte Welt.

Gemeinsam Stärken finden

Unser Ziel ist es, Ihre besonderen Stärken und Interessen zu entdecken und diese gemeinsam zu entwickeln.

Passgenau und modular

Wir bieten vielfältige Bildungsangebote für Einzelpersonen in verschiedenen Lebenssituationen, öffentliche Auftraggeber sowie Unternehmen.

Regional vernetzt

Als Mitglied der ESO Education Group und vieler nationaler Verbände greifen wir auf ein großes Netzwerk an regionalen Kooperationspartnern zurück.

Frohes neues Jahr!
5. Januar 2024

Das Team der Euro-Schulen Chemnitz schaut auf ein ereignisreiches Jahr 2023 zurück und wünscht allen einen wunderbaren Start in 2024.

Frohe Weihnachten!
6. Dezember 2023

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Adventszeit und fröhliche Weihnachten.

13. Oktober 2023

Die Euro-Schulen Chemnitz veranstalten am 24. November 2023 einen Tag der offenen Tür!

Euro-Schulen Chemnitz ziehen zum 4. September 2023 um
24. August 2023

Die Umbaumaßnahmen auf der Baustelle der neuen Euro-Schulen Chemnitz sind fast abgeschlossen, der neue Standort wird am 4. September in Betrieb gehen. In diesem News-Feed informieren wir mit Updates über den Fortschritt und weitere Maßnahmen bezüglich des Umzugs an den neuen Standort.

Neues Einbürgerungsgesetz von Regierung verabschiedet
24. August 2023

Die Bundesregierung hat am 23. August 2023 eine Reform der Einbürgerung verabschiedet. Ziel ist es, den Zuzug von Fachkräften zu beschleunigen und die Lebensleistung der schon lange in Deutschland lebenden Menschen zu würdigen. Eine Übersicht der wichtigsten Änderungen.

Weihnachtsfeier unserer Sprachkurse
21. Dezember 2022

Unsere Deutschkurse veranstalteten gemeinsam eine Weihnachtsfeier mit Basteleien, Gesang und natürlich vielen Leckereien.

Deutsch lernen: Informationen in Leichter Sprache
30. November 2022

Das BAMF hat eine neue Broschüre über Integrationskurse mit Informationen in Leichter Sprache veröffentlicht.

Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine // Інформація для біженців із України
21. April 2022

Um Geflüchtete aus der Ukraine gezielt und effizient mit Informationen zu versorgen, haben wir eine Übersichtsseite erarbeitet, welche die wichtigsten Angebote der Euro-Schulen zusammenfasst und direkten Kontakt zu allen Standorten ermöglicht.

На цьому веб-сайті ми зібрали для Вас інформацію, яка може бути корисною Вам протягом першого часу після приїзду в Німеччину, – у вивченні мови, отриманні інформації про життя та роботу в Німеччині, у пошуку роботи.

Deutsch lernen zur Weihnachtszeit
7. Dezember 2021

Kennen Sie schon unseren Adventskalender? Auf unseren Social Media-Kanälen erklären wir 24 Tage lang die schönsten deutschen Weihnachtswörter.

Unsere Integrationskurse können mehr...
10. September 2021

...als die bloße Vermittlung neuer Sprachkenntnisse. Im Unterricht und während gemeinsamer Ausflüge können neue Freundschaften entstehen und auf diese Weise die Integration in die deutsche Gesellschaft noch besser gelingen.

Integration gelungen! Die bewegende Geschichte einer syrischen Familie
2. März 2021

Mit Unterstützung der Euro-Schulen Zwickau und den Arbeitsmarktmentor*innen gelang es einer syrischen Familie, sich ein Leben in Deutschland aufzubauen.

Fremdsprachen lernen – Sprachtests und Sprachlevels im Überblick
14. Januar 2021

Sie möchten eine neue Sprache erlernen, wissen aber nicht, mit welchem Kurs Sie starten sollen? Der Gemeinsame Europäische Referenzrahmen bildet die Grundlage für Lehrpläne, Lehrbücher und Prüfungen. Mitarbeiter*innen der Euro-Schulen in Ihrer Nähe helfen Ihnen, den richtigen Deutschkurs zu finden.