Internationale Wochen gegen Rassismus 2021: Machen Sie mit!-1

Internationale Wochen gegen Rassismus 2021: Machen Sie mit!

18. März 2021

Vom 15. bis zum 28. März 2021 finden auch in diesem Jahr die <link https: stiftung-gegen-rassismus.de iwgr _blank>Internationalen Wochen gegen Rassismus statt. Das diesjährige Motto lautet: „Solidarität. Grenzenlos.“

Schulen, Pädagogische Fachkräfte, Sozialarbeiter*innen und Ehrenamtliche aus der Kinder- und Jugendarbeit sind eingeladen, die Aktion gemeinsam zu gestalten und im Kreis Euskirchen bekannt zu machen, um ein positives Zeichen für Vielfalt und Toleranz zu setzen.

In diesem Jahr ist das Herz das Symbol der Aktion. Als Akteur in der Integrationsarbeit machen die Euro-Schulen Euskirchen bei dieser wichtigen Aktion natürlich mit.

Was man braucht, um dabei zu sein? Einen Drucker und ein wenig Zeit, um ein Plakat - oder mehrere - zu gestalten und aufzuhängen.

Machen Sie Weltoffenheit und Toleranz sichtbar!

Drucken Sie das Plakat „Kreis Euskirchen ist weltoffen“ einfach aus und hängen es an gut sichtbare Orte in Ihrer Einrichtung, bei Ihnen zu Hause oder Ihrem Verein. Sie können das Plakat gerne mit weiteren Herzen gestalten, lassen Sie Ihrer Phantasie freien Lauf!

Damit die Aktion noch mehr Menschen erreicht, fotografieren Sie Ihr Plakat und posten es mit den Hashtags #NRWeltoffendigital, #internationalewochengegenrassismus, #iwgr, #iwgr21 und #SolidaritätGrenzenlos in den sozialen Medien oder senden eine E-Mail mit Ihren Fotos an weltoffen@kreis-euskirchen.de.

Machen Sie sichtbar, wie menschenfreundlich, weltoffen und vielfältig die Menschen hier sind!

Am 21. März 2021 findet außerdem eine Fotoaktion der Stiftung der Internationalen Wochen unter dem Motto „Solidarität.Grenzenlos.“ statt. Auf der Website der Stiftung finden Sie fünf verschiedene Plakate, die Sie fotografieren und in den Sozialen Medien mit den Hashtags #Solidarität.Grenzenlos und #solidarity posten können.

Weitere Informationen zur Aktion finden Sie hier:<link https: kreis-euskirchen-ist-weltoffen.de _blank>

kreis-euskirchen-ist-weltoffen.de

<link https: www.drk-eu.de ada _blank external-link-new-window>

www.drk-eu.de/ada