Neu: Intensiv-Integrationskurse-1

Neu: Intensiv-Integrationskurse

26. Juli 2022

Jetzt auch bei den Euro-Schulen im Rheinland: Intensiv-Integrationskurse! Die Kurse sind geeignet für Akademiker*innen, die Englisch sprechen und schon Erfahrungen im Erlernen einer Fremdsprache haben. Sie umfassen 400 Stunden Sprachkurs und führen zum Niveau B1. Die Teilnahme ist auch online möglich!

Im Intensivkurs lernen Sie gemeinsam mit anderen Zugewanderten neben der deutschen Sprache auch viel über das deutsche Rechtssystem, die Demokratie in Deutschland, das Arbeits- und Gesundheitssystem, deutsche Traditionen, Geschichte, Gepflogenheiten, sowie viele andere Dinge, die Sie im täglichen Leben in Deutschland brauchen. Und das besonders schnell, denn der Intensivkurs ist so angelegt, dass Sie als lerngewohnte*r Teilnehmer*in, der*die einen Hochschulabschluss besitzt und bereits eine weitere Fremdsprache erlernt hat, besonders schnell ans Ziel kommen.

Neu: Intensiv-Integrationskurse-1