
Abschluss-Sommerfest der BvB Teilnehmer*innen
Die Teilnehmer*innen der Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme (BvB) sind in den letzten Zügen ihrer Prüfungsphase zum Hauptschulabschluss.
Prüfungen gemeistert
Bereits im Mai haben sie den schriftlichen Teil in Deutsch und Mathematik hinter sich gebracht – dann wurde es noch einmal spannend:
Die mündlichen Prüfungen standen an! In den Fächern Geografie, Sozialkunde und Biologie ging es zur Sache. Gut vorbereitet haben alle die Prüfungen erfolgreich absolviert.
Zeit für Spaß & Sport
Mit einem fröhlichen Sommerfest feierten die Teilnehmer*innen der BvB-Maßnahme den Abschluss der Prüfungsphase.
Bei bestem Wetter sorgten sportliche Aktivitäten wie Torwandschießen, Wikingerschach, Riesenmikado und Tischtennis für jede Menge Spaß und Bewegung. Im Anschluss wurde gemeinsam gegrillt – eine perfekte Gelegenheit, um in entspannter Atmosphäre ins Gespräch zu kommen
und den Abschluss zu ehren.
Text: M. T.
Beitragsbilder: Euro-Schulen


