100. Berufssprachkurs!-1

100. Berufssprachkurs!

7. September 2022

Heute ist an den Euro-Schulen am Standort in Dresden der 100. Berufssprachkurs des Sprachniveaus C1 gestartet. Wir freuen uns, 15 Teilnehmende in diesem Kurs begrüßen zu können. Dieser Kurs hat das Ziel, in 400 Unterrichtseinheiten, aufbauend auf dem Sprachniveau B2, nach Abschluss des C1-Kurses einen breiten allgemein- sowie berufsbezogenen Wortschatz anwenden zu können, im Berufsalltag umgangssprachliche Wendungen und idiomatische Ausdrücke zu verstehen sowie komplexe kommunikative Aufgaben im Beruf bewältigen.

Der Berufssprachkurs wird durch den vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) entwickelten und bundesweit einheitlichen „Deutsch-Test für den Beruf (DTB) C1“ der telc abgeschlossen. Er dient als Nachweis von Deutschkenntnissen, der bei der Arbeitssuche oder auch auf dem weiteren beruflichen Weg hilft. Seit dem Jahr 2017 werden am Standort der Euro Schulen Dresden diese Sprachkurse angeboten. Wir wünschen unseren Teilnehmenden ganz viel Freude und Erfolg.

100. Berufssprachkurs!-1