Musik als Brücke-1

Musik als Brücke

9. Mai 2023

Im allgemeinen Integrationskurs am Standort der Euro-Schulen Dresden findet derzeit ein spannendes Projekt im Rahmen des fächerübergreifenden Unterrichts statt.

Unsere Teilnehmenden haben mit ihrer Dozentin gemeinsam einen Tanzkurs für lateinamerikanische Tänze organisiert. In Vorbereitung wurden in Gruppenarbeiten verschiedene Plakate entworfen und dann das beste Plakat ausgewählt. Beim Gestalten und Planen des gemeinsamen Projektes wird dabei ganz fleißig Deutsch geübt. Musik soll als Brücke zum Erlernen der neuen Sprache von unseren Teilnehmenden genutzt werden und das funktioniert offenbar richtig gut.

Wir freuen uns auf den Tanzkurs am 16. Mai 2023 von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr in den Räumen der Euro-Schulen am Wiener Platz 6 in Dresden.

Alle Tanzinteressierten sind dazu herzlich eingeladen!

Musik als Brücke-1
Musik als Brücke-2