Interkulturelles Straßenfest für die ganze Familie-1

Interkulturelles Straßenfest für die ganze Familie

8. September 2022

In Dresden finden vom 18. September bis zum 9. Oktober 2022 die 32. Interkulturellen Tage statt. Das Motto lautet in diesem Jahr „Dresden. Gemeinsam. Gestalten.“ Das Ziel der verschiedenen Veranstaltungen im Rahmen dieser interkulturellen Tage ist, zwischen den Kulturen durch gemeinsame Erlebnisse, sei es beim gemeinsamen Kochen, Tanzen, Spielen und Feiern, ein Band zu spannen und eine Verbindung zu schaffen.

Am Samstag, den 24. September 2022 werden die Euro-Schulen Dresden mit ihrem Team beim interkulturellen Straßenfest für die ganze Familie mit einem Stand vertreten sein. Von 12 Uhr bis 17 Uhr werden sich Dresdner Vereine und Initiativen auf dem Jorge-Gomondai-Platz vorstellen. Dabei werden ein Bühnenprogramm, verschiedene Angebote für Kinder und Erwachsene sowie kulinarische Kostproben aus aller Welt zu erleben sein. Die Veranstaltung wird vom Integrations- und Ausländerbeauftragten der Landeshauptstadt Dresden und dem Ausländerrat Dresden e. V. organisiert.

Wir freuen uns schon jetzt auf diese Veranstaltung und auf zahlreiche Besucher*innen. Also, schnell den Termin vormerken.

Bildquelle Beitragsbild: © Billion Photos/shutterstock.com

Interkulturelles Straßenfest für die ganze Familie-1