Zuckerfest an den Euro-Schulen-1

Zuckerfest an den Euro-Schulen

24. April 2023

Zum Abschluss der Fastenmonats Ramadan wurde auch in diesem Jahr an den Euro-Schulen gemeinsam mit unseren Teilnehmenden gefeiert. Dabei haben unsere Sprachschüler*innen gemeinsam mit den Dozent*innen ein leckeres Buffet vorbereitet.

Das Zuckerfest ist ein islamischer Feiertag, welcher sich direkt an den Fastenmonat Ramadan anfügt. Gefeiert wird der Tag mit dem Verzehr jeder Menge leckerer Speisen, welche süß oder auch herzhaft sein können. Besonders wichtig bei diesem Fest ist das gemeinsame Beisammensein, deshalb werden traditionell Familie und Freunde besucht und kleine Süßigkeiten als Geschenke mitgebracht.

Zuckerfest an den Euro-Schulen-1
Zuckerfest an den Euro-Schulen-2