Konzert mit Statement: Straßen. Musik. Freunde.-1

Konzert mit Statement: Straßen. Musik. Freunde.

5. November 2018

Trotz des kalten und ungemütlichen Wetters hatten sich am Abend des 28. September einige Zwickauer – darunter viele Teilnehmer aus Sprach- und Integrationskursen der Euro-Schulen Zwickau – zum gemeinsamen Musizieren in der Innenstadt eingefunden. Dazu eingeladen hatten die Euro-Schulen Zwickau im Rahmen der Interkulturellen Woche und in Kooperation mit dem Alten Gasometer e. V.

Klänge aus aller Welt – Musik verbindet

Das Event startete mit einer Jam-Session, bei der man musikalischen Darbietungen aus aller Welt lauschen konnte. Spätestens beim Konzert der Banda Comunale wurden dann auch beim Letzten die Zehen wieder warm. Das Fazit des Abends: Musik verbindet!

Ein herzliches DANKE an alle die da waren sowie an alle Helfer!

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Konzert mit Statement: Straßen. Musik. Freunde.-1
Konzert mit Statement: Straßen. Musik. Freunde.-2