Perfektionstraining Stapler: erfolgreicher Kursabschluss-1

Perfektionstraining Stapler: erfolgreicher Kursabschluss

6. Dezember 2022

Vom 5. September bis 15. November 2022 fand wieder unser Perfektionstraining Stapler statt. Elf Teilnehmende trainerten den richtigen Umgang mit Frontstaplern, Schubmaststaplern, Teleskopstaplern und Kommissioniergeräten und haben den Kurs erfolgreich abgeschlossen. Neun der Teilnehmer*innen haben einen Arbeitsvertrag angeboten bekommen, fünf davon haben ihren neuen Job bereits angetreten.

Der beste vom Jobcenter angebotene Kurs

Die Resonanz der Teilnehmer*innen zu Kursdurchführung und -organisation war sehr positiv. Das lag unter anderem daran, dass das Training als Präsenzveranstaltung in einer kleinen Gruppe stattfand. So bekamen alle viel Fahrpraxis. Außerdem gab es keine Ausfallzeiten der Ausbilder*innen. All das führt dazu, dass die Teilnehmenden den Kurs sehr gut bewerten: Als den besten Kurs, der ihnen jemals vom Jobcenter angeboten wurde. 

 

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Perfektionstraining Stapler: erfolgreicher Kursabschluss-1