Projektende: Schritt für Schritt-1

Projektende: Schritt für Schritt

16. Juni 2022

Auch die besten Projekte gehen einmal zu Ende. Bereits seit April 2016 haben wir, die Euro-Schulen West-Sachsen GmbH, am Standort Plauen Projekte im Rahmen des ESF durchgeführt. Insgesamt waren dies fünf Projekte „Schritt für Schritt“ mit fast 100 Teilnehmer*innen. Die Betreuung der Teilnehmenden erfolgte in Einzelgesprächen und Kleingruppenarbeit. Während der Gruppenprojekte konnten die Teilnehmer*innen viel Neues kennenlernen. In der Holzwerkstatt wurden beispielsweise Oster- und Weihnachtsdekorationen sowie Paletten-Möbel hergestellt. Im Kreativprojekt wurde Seife gegossen, Körbe geflochten, Teelichthalter hergestellt, Porzellan bemalt und vieles mehr.

Einen Teil der hergestellten Dinge wurde an gemeinwohlorientierte Institutionen gespendet. Wir freuen uns, der Volkssolidarität in Plauen eine Sitzgruppe aus Paletten mit den dazugehörenden Kissen, beleuchtete Sterne aus Holz, selbst hergestellte Seife und Apfelmarmelade, ein Wikingerschach und diverse Dekorationsmaterialien als Spende übergeben zu dürfen.

Text: Simone Süß (Projektverantworliche ESF)

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Projektende: Schritt für Schritt-1
Projektende: Schritt für Schritt-2