Sommerfest auf dem Wasser-1

Sommerfest auf dem Wasser

11. August 2023

Am 11. August 2023 waren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Euro Akademie und Euro-Schulen Zwickau auf dem Wasser unterwegs. Bevor das neue Schuljahr startet, wurde gemeinsam gefeiert. In diesem Jahr ging es etwas sportlich zu und für das leibliche Wohl war natürlich ebenfalls gesorgt.

Ereignisreiche Tour

Unter dem Motto „Burgentour im Schlauchboot von Großheringen nach Naumburg“ starteten alle morgens pünktlich um 7:30 Uhr ab Zwickau mit dem Bus nach Großheringen. Die Tour begann gegen zehn Uhr in Großheringen und führte uns entlang der traumhaften, fast völlig naturbelassenen Flora und Fauna der Saale. Wir passierten hierbei atemberaubende Felsen - direkt aus dem Fluss aufsteigend, die Rudelsburg, Burg Saaleck, sowie Bad Kösen mit dem historischen Gradierwerk und das Landesweingut und Kloster Schulpforta.

Stärkung unterhalb der Burg

Direkt unterhalb der Rudelsburg wurden wir zu einer Grillmahlzeit und einem Gläschen Sekt erwartet und konnten uns stärken bevor es flussabwärts weiter ging. Gegen 16 Uhr erreichten wir dann unser Ziel: den „Blütengrund in Naumburg“.

Vielen Dank!

Wir bedanken uns bei unserem Standortleiter Herrn Hausmann, der leider nicht dabei sein konnte, für den tollen Ausflug.

Sommerfest auf dem Wasser-1
Sommerfest auf dem Wasser-2