Krankenversichert in der Ausbildung-1

Krankenversichert in der Ausbildung

27. August 2020

Am 12. August 2020 machten unsere vietnamesischen Schüler*innen, die ihre Ausbildung zum*r Pflegefachmann*frau am 1. November 2020 beginnen, einen wichtigen nächsten Schritt.

Die DAK stellte sich als gesetzliche Krankenversicherung vor. Herr Mommertz, Mitarbeiter der DAK, erläuterte ihnen die wichtigsten Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung und spezielle Vergünstigungen der DAK. Alle Schüler*innen unterschrieben einen Mitgliedsantrag. Im Anschluss wurden, mit viel Spaß und Gekicher, auch gleich Fotos der Schüler*innen gemacht, die für ihre Versichertenkarten notwendig sind.

Sehr gefreut haben die Schüler*innen sich über die vielen nützlichen Willkommensgeschenke für die Neumitglieder, die Herr Mommertz im Namen der DAK verteilte. Jeder bekam ein schickes, oranges Badetuch, eine Lunch-Box, einen Ordner für Verträge und einen besonders nützlichen Regenschutz für den Fahrradsattel.

Krankenversichert in der Ausbildung-1