Deutschkurse und Integration in Bitterfeld-Wolfen

Egal, ob Sie ganz neu in Deutschland sind, einen Beruf suchen oder Ihre Deutschkenntnisse perfektionieren wollen – die Euro-Schulen Bitterfeld-Wolfen sind Ihre starken Partner im Bereich Deutsch und Integration. Wir unterstützen Sie direkt nach der Ankunft in Deutschland mit Integrationskursen (IK) und persönlicher Beratung. Ihre erlernten Sprachkenntnisse können Sie im Deutsch-Test für Zuwanderer (DTZ) nachweisen.

Wenn Sie in Deutschland arbeiten möchten, lernen Sie in unseren Berufssprachkursen (BSK) das Vokabular, das Sie dazu benötigen. Diese Kurse können Sie bei uns für verschiedene Zielsprachniveaus absolvieren. Am Ende des Kurses haben Sie die Möglichkeit, die Prüfung Deutsch-Test für den Beruf (DTB) abzulegen. Bei bestandener Prüfung erhalten Sie ein anerkanntes telc-Zertifikat.

Unsere Angebote im Bereich Deutsch und Integration
  • Alle0
  • Coaching & Vermittlung0
  • Deutsch & Integration0
  • IT & Medien0
  • Fremdsprachen & Internationales0
  • Gesundheit & Pflege0
  • Pädagogik & Soziales0
  • Schul- & Berufsbildung0
  • Wirtschaft & Management0
Deutsch & Integration

Sie leben in Deutschland und möchten in kurzer Zeit gut Deutsch sprechen können? Wir helfen Ihnen gerne!

Deutsch & Integration

Sie haben einen Integrationskurs absolviert und möchten nun Ihre erlernten Sprachkenntnisse zertifizieren lassen? Dann legen Sie bei uns den Deutsch-Test für Zuwanderer (DTZ) ab!

Deutsch & Integration

Die verbindliche Prüfung DTB B2 bildet den Abschluss des Basisberufssprachkurses mit Zielsprachniveau B2.

Deutsch & Integration

Sie möchten gern die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten? Dann legen Sie bei uns den Einbürgerungstest ab.

Deutsch & Integration

Beratung gewünscht? Gerne informieren wir Sie in einem persönlichen Gespräch zu unserem Kursangebot.

Antje Schubert

Ansprechpartnerin für den Deutschbereich

Ankommen in Deutschland - ankommen in Bitterfeld-Wolfen
Neuer Integrationskurs in Bitterfeld-Wolfen gestartet
28. Februar 2023

In den Integrationskursen geben sich die Teilnehmenden die Klinke in die Hand.

Mein abenteuerlicher Weg nach Deutschland
19. Dezember 2022

Akbar Khashim arbeitet seit Oktober 2022 als Deutschlehrkraft an den Euro-Schulen Bitterfeld-Wolfen. Der Weg dorthin war nicht immer einfach – hier erzählt er uns seine spannende Geschichte.

Deutsch lernen: Informationen in Leichter Sprache
30. November 2022

Das BAMF hat eine neue Broschüre über Integrationskurse mit Informationen in Leichter Sprache veröffentlicht.

Prüfungsmarathon zum Jahresende
29. November 2022

An den Euro-Schulen Bitterfeld-Wolfen geht es zum Jahresende sportlich zu: Eine Prüfung jagt die nächste.

Deutschunterricht einmal anders
4. Oktober 2022

Die vietnamesischen Schüler*innen des B2-Sprachkurses tauschten den Unterrichtsraum gegen einen erlebnisreichen Ausflug.

Vorbereitungskurs Deutsch B2
8. Juni 2022

Die Teilnehmenden des Vorbereitungskurses Deutsch B2 an den Euro-Schulen Bitterfeld-Wolfen sind auf einem guten Weg zur Euro Akademie Bitterfeld-Wolfen, um dort die Ausbildung zum*r Pflegefachmann*frau zu beginnen.

Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine // Інформація для біженців із України
21. April 2022

Um Geflüchtete aus der Ukraine gezielt und effizient mit Informationen zu versorgen, haben wir eine Übersichtsseite erarbeitet, welche die wichtigsten Angebote der Euro-Schulen zusammenfasst und direkten Kontakt zu allen Standorten ermöglicht.

На цьому веб-сайті ми зібрали для Вас інформацію, яка може бути корисною Вам протягом першого часу після приїзду в Німеччину, – у вивченні мови, отриманні інформації про життя та роботу в Німеччині, у пошуку роботи.

Deutsch lernen zur Weihnachtszeit
7. Dezember 2021

Kennen Sie schon unseren Adventskalender? Auf unseren Social Media-Kanälen erklären wir 24 Tage lang die schönsten deutschen Weihnachtswörter.

Exkursion der Alphakurs-Teilnehmenden
16. November 2021

Um das Gelernte zur Lektion "Unterwegs" zu festigen und zu vertiefen, unternahmen die Teilnehmenden des Alphakurses einen Ausflug zum Wolfener Bahnhof.

Wiederaufnahme des Integrationssprachkurses und Alphakurses
19. Juli 2021

Teilnehmer*innen und Lehrkräfte freuen sich nach langer Pause auf den Präsenzunterricht.

Projekttage BRAFO gehen weiter: dieses Mal für die Schüler*innen der Sekundarschulen Zörbig und Wolfen-Nord
12. Juli 2021

Kurz vor dem Start der Sommerferien konnten sich die SuS der 7. Klassen zweier Schulen auf ihre Berufsorientierungstage im Rahmen des BRAFO-Projektes freuen.

Berufssprachkurs wieder am Start
25. Mai 2021

Nach pandemiebedingter Unterbrechung freuen wir uns, dass der Berufssprachkurs A2 ab dem 26. Mai 2021 im Präsenzunterricht fortgeführt werden kann.