Der Frühling steht vor der Tür-1

Der Frühling steht vor der Tür

1. März 2021

Nachdem unsere Auszubildenden der REHA-Integativ – „Fachpraktiker Küche“ erfolgreich ihre Zwischenprüfung abgelegt haben, an dieser Stelle von uns nochmals einen herzlichen Glückwunsch, nähern wir uns dem Frühlingsanfang.

Fit für den Frühling

Der Schnee schmilzt, die ersten Frühblüher stoßen aus dem Boden und auch wir werden langsam aus unserem Winterschlaf geholt. Mit viel Kreativität lassen wir Produkte vom Markt in unsere Gerichte einfließen. Eins war uns allen klar, nach dem ganzen Trubel der vergangenen Wochen, Wintereinbruch, Zwischenprüfung und immer wieder häusliche Lernzeit, wollen wir viele frische Produkte verarbeiten, um so unser Immunsystem zu stärken und „fit für den Frühling“ zu sein.

Super Start mit Superfood

Am besten mit Superfood wie Linsen, Kräutern, Rote Beete und vielen anderen tollen Sachen, die <link fileadmin schuldateien bitterfeldwolfeneuroschulen neuigkeiten fruehling superfood.jpg _blank download file>hier gern nachgeschaut und selbst ausprobiert werden können. Nun blüht mit uns auf.

Text: Das Team der REHA-Integration „Fachpraktiker/-in Küche 19“

Bildquelle Beitragsbild: © Alena Haurylik/shutterstock.com

Der Frühling steht vor der Tür-1