Kulinarische Sommerbriese-1

Kulinarische Sommerbriese

1. Juni 2021

Mit Spaß, Freude und Kreativität hat die zweite Runde BRAFO in Kooperation mit der Sekundarschule aus Raguhn stattgefunden. Durch die vielen Sonnenstunden haben wir alle Hände voll zu tun mit Gießen, Unkraut und Schnecken fernhalten.

Wir freuen uns schon sehr auf unsere erste Ernte. Unsere Bohnen wachsen nun nach leichten Startschwierigkeiten sehr intensiv. Besonders freut uns, dass uns der Chemiepark einen Kirschbaum stellt.

Spargelcremesuppe (4 Portionen)

• 1 l Spargelfond
  • 60 g Butter
  • 40 g Mehl
  • 150 ml Sahne
  • 3 Eigelb
  • 200 g Kochschinken
  • 1 Bund Schnittlauch
  • Salz, Pfeffer und etwas Zitronensaft

Rhabarberkuchen mit Streuseln (12 Stück)

Für die Streusel

• 125 g Butter kalt in Stückchen
  • 125 g Weizenmehl
  • 70 g Zucker

Zum Belegen

• 700 g Rhabarber

Für den Teig

• 250 g Butter weich
  • 180 g Zucker
  • 4 mittelgroße Eier
  • 400 g Weizenmehl
  • 2 Teelöffel Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 120 ml Milch

Viel Spaß beim Ausprobieren und vielleicht sehen wir uns bald mal wieder in den Euro-Schulen Bitterfeld-Wolfen.

Das Team der REHA-Integrativ

Kulinarische Sommerbriese-1