Farbenfrohes Bitterfeld-Wolfen-1

Farbenfrohes Bitterfeld-Wolfen

22. Oktober 2021

Die Schüler*innen der achten Klasse der Sekundarschule Muldenstein waren die letzte Schule der diesjährigen Staffel BRAFO, die zu uns ins Haus gekommen sind, um sich in verschiedenen Berufsbildungsbereichen auszuprobieren. Wie immer waren sie unter anderem in unserer Küche aktiv, haben sich im Pflegekabinett mit dem Beruf Pflegefachmann*frau beschäftigt und sich im Fachkabinett Verkauf als Einzelhandelskaufleute und Lageristen erprobt.

Ein besonderer Abschluss im Bereich „Erziehung“ konnte mit der Teilnahme am Aktionstag der Stadt Bitterfeld-Wolfen geschaffen werden. Alle Gruppen haben sich zum Thema „Halloween“ auf dem Asphalt rund um unser Schulgebäude verewigt.

Eine Aktion zu der die Stadt Bitterfeld-Wolfen in diesem Jahr bereits zum 7. Mal aufgerufen hat, um die Heimat bunter zu gestalten.

Farbenfrohes Bitterfeld-Wolfen-1
Farbenfrohes Bitterfeld-Wolfen-2