Hurra, endlich sind wir da!-1

Hurra, endlich sind wir da!

3. Juli 2023

In der Nacht vom 23. Juni dieses Jahres kamen unseren neuen vietnamesischen Schüler*innen in Deutschland an. Es gab schon viel zu entdecken in ihren neuen Wohnungen und dem neuen Umfeld. Schon die ersten Tage wurden für Sightseeing und das Knüpfen erster Kontakte genutzt.

Das Ankommen hier in Bitterfeld-Wolfen ist nicht mehr ganz so schwer, denn seit 2016 starten wir nach erfolgreicher Einreise von vietnamesischen Schülern aus Vietnam, jedes Jahr einen vorbereitenden Deutschkurs mit anschließender Ausbildung im Bereich Pflege.

Seit dem 26.06.2023 lernen die jungen Damen fleißig für ihre B2-Prüfung an den Euro-Schulen Bitterfeld-Wolfen in Vorbereitung auf ihre Ausbildung zum*r Pflegefachmann*frau. Das Ziel Pflegefachmann*frau zu werden, haben alle fest im Blick.

Quelle Beitragsbild: ES Bitterfeld-Wolfen

Hurra, endlich sind wir da!-1