Nun kann die Zwischenprüfung kommen – wir sind vorbereitet!-1

Nun kann die Zwischenprüfung kommen – wir sind vorbereitet!

9. Februar 2022

Mit viel Zeit hat sich das zweite Ausbildungsjahr auf die Zwischenprüfung im Februar 2022 vorbereitet.

Unsere Azubis machten sich viele Gedanken über die Prüfung:

Wir freuen uns besonders, dass wir durch Unterstützung der Euro-Schulen Bitterfeld-Wolfen den praktischen Teil vor Ort absolvieren können. Wie oft hat uns die Frage beschäftigt: „Was wird wohl abgefragt?“, „Was müssen wir kochen?“. Eines war jedoch von Anfang an klar: Nur nicht die Zwischenreinigung vergessen! Diesbezüglich hatten uns die Ausbildungskolleg*innen aus dem 3. Lehrjahr ein paar Tipps gegeben. Ganz aktiv haben wir die Zeit vor der Prüfung nutzen können, um noch einmal alle relevanten Themen auszuprobieren und auch aus dem ein oder anderen Missgeschick zu lernen.

Wir freuen uns auf den Frühling – dieses Jahr pflanzen wir Kartoffeln

Der Frühling steht vor der Tür und bald ist es wieder Zeit für unsere Hochbeete, welche wir jedes Jahr neu bestücken. Dieses Jahr versuchen wir uns an Kartoffeln, welche wir dann wieder in unseren Speiseplan einarbeiten.

Nun kann die Zwischenprüfung kommen – wir sind vorbereitet!-1
Nun kann die Zwischenprüfung kommen – wir sind vorbereitet!-2