Osterlust statt Prüfungsfrust-1

Osterlust statt Prüfungsfrust

23. März 2023

Die Auszubildenden der „Reha-Ausbildung integrativ“ in den Berufsfeldern Hauswirtschaft und Küche standen zu Beginn des Jahres vor großen Herausforderungen. Sie waren intensiv mit der Vorbereitung für ihre Zwischenprüfungen beschäftigt. Es wurden regelmäßig die praktischen als auch die schriftlichen Prüfungsteile simuliert, um bestens vorbereitet zu sein.

Kreativität trotz Prüfungsstress

Trotz der stressigen Zeit wegen der anstehenden Prüfungen liefen die Vorbereitungen für Ostern auf Hochtouren. Dies brachte eine sehr gute Abwechslung zur Prüfungsvorbereitung. Die Auszubildenden stellten fleißig Dekorationen für das gesamte Schulgebäude der Euro-Schulen Bitterfeld-Wolfen her. Sie klebten, schnitten, nähten und malten, um besonders ausgefallene Osterdekorationen zu gestalten. Dabei bewiesen sie Kreativität und Ideenreichtum. Mit großer Freude konnten wir feststellen, dass alle unsere Auszubildenden aus der Hauswirtschaft sowie aus der Küche ihre Zwischenprüfungen positiv absolviert und sich alle Anstrengungen gelohnt haben.

Unser nächstes Projekt steht schon in den Startlöchern. Im April werden wir wieder unsere Hochbeete mit Obst und Gemüse bepflanzen. Im letzten Jahr hatten wir eine üppige Kartoffelernte, mehr dazu in den nächsten Artikeln.

Osterlust statt Prüfungsfrust-1
Osterlust statt Prüfungsfrust-2