Sonne satt zur Messe-1

Sonne satt zur Messe

10. Mai 2022

Am 3. Mai 2022 fand traditionsgemäß die Berufsorientierungs-Messe an der Sekundarschule Helene-Lange in Bitterfeld statt. Anders als in den vergangenen Jahren erstmals auf dem Schulhof. Bei bestem Wetter und mit gut gelaunten Schülerinnen und Schülern konnten viele Gespräche zu den neuen Ausbildungsberufen Pflegehelfer*in und Pflegefachmann*frau geführt werden. Auch Anfragen zu der Ausbildung zum*r Erzieher*in war an diesem Tag hoch im Kurs.

Viele Schüler der 7. und 8. Klassen kamen an unseren Stand, den wir uns mit unserem Kooperationspartner im Brafo-Projekt, dem Bildungszentrum Wolfen-Bitterfeld geteilt haben. Es war den Schüler*innen eine Freude uns mitzuteilen, dass sie im Rahmen des Brafo-Projektes im letzten Schuljahr oder auch schon in diesem Schuljahr die Euro-Schulen Bitterfeld Wolfen besucht und sich in verschiedenen Tätigkeitsfeldern ausprobiert haben.

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Sonne satt zur Messe-1