Start eines neuen Integrationskurses-1

Start eines neuen Integrationskurses

29. März 2022

Nachdem die Teilnehmenden des letzten Integrationskurses im Februar 2022 verabschiedet wurden, war es für uns eine große Freude, am 28. März 2022 mit einem neuen Kurs starten zu können.

Hoch motiviert lernen Teilnehmer*innen aus zehn Nationen den Gebrauch unserer Sprache, um ihre Zukunft in ihrem Wahl-Land selbstständig gestalten zu können. Das nötige Rüstzeug erhalten sie in einem sechsmonatigen Sprachkurs, den sie Ende November mit einer Sprachprüfung B1 abschließen werden.

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Start eines neuen Integrationskurses-1