Endspurt im Integrationskurs-1

Endspurt im Integrationskurs

30. November 2023

Am 8. Dezember 2023 ist es nun soweit: 20 Teilnehmende des Integrationskurses werden ihre DTZ-Prüfung ablegen. Natürlich sind alle sehr aufgeregt und haben viele Fragen zum Ablauf der Prüfung. Über den formalen Ablauf wurden die Teilnehmer*innen informiert - jetzt liegt es an ihnen, wie diese Prüfung absolviert wird.

Alle lernen sehr fleißig und üben sich in der deutschen Sprache, sei es schriftlich oder mündlich. In gut einer Woche findet dann die Prüfung statt, aber die Vorbereitungen dazu sind noch in vollem Gange. Wir drücken allen Teilnehmenden die Daumen, dass ein gutes Ergebnis erzielt wird.

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Endspurt im Integrationskurs-1