Erfolgreicher Gesundheitstag-1

Erfolgreicher Gesundheitstag

20. Februar 2024

Am 6. Februar 2024 fand der Gesundheitstag der BARMER Krankenkasse am Standort der Euro-Schulen und der Euro Akademie Dessau statt. Obwohl die Winterferien in vollem Gang waren, haben es viele Lehrkräfte als einen wichtigen Beitrag zur Gesunderhaltung ihrer Person gesehen.

Rückenscreening klappt nach Startschwierigkeiten

Der Tag begann aber mit Komplikationen: Die Technik des Rückenscreenings versagte. Erst nach mehreren Anläufen, dem Kontakt mit dem Programmierer der BARMER sollte es wieder funktionieren. Sollte! Aber aufgeben war für die Mitarbeiter*innen der BARMER keine Option, so haben sie es doch geschafft, das Screening durchzuführen. Es wurde uns vor Augen geführt, wie „steif“ wir doch sind.

Übungen für den Alltag

In einem anschließenden Schnuppertraining wurden uns Übungen gezeigt, die dem entgegenwirken sollen. Den einen oder anderen Mitarbeitenden hat es sicherlich dazu bewogen, mehr Bewegung in seinen Alltag einzubauen.

Alles in allem: Ein gelungener Tag!

Fotos: Euro-Schulen Dessau

Erfolgreicher Gesundheitstag-1