Projekt HOGA Resilienz beim Sommerfest des DEHOGA Sachsen-Anhalt e.V.-1

Projekt HOGA Resilienz beim Sommerfest des DEHOGA Sachsen-Anhalt e.V.

14. Juni 2023

Auf Einladung des Präsidiums des DEHOGA Sachsen-Anhalt e.V. nahmen die Mitglieder des Projektteams „HOGA-Resilienz“ der Euro-Schulen Dessau am diesjährigen Sommerfest des DEHOGA Sachsen-Anhalt e.V., im Ferienpark Plötzky teil. Neben vielen Gesprächen mit Teilnehmern des Festes hatten sie Gelegenheit, im Rahmen der Mitgliederversammlung des Vereins, das gemeinsame Projekt vorzustellen. Nach einer einführenden Präsentation hatten die anwesenden Hoteliers und Gastwirte zahlreiche Fragen und Anmerkungen. Alle Fragen konnten zufriedenstellend beantwortet werden, so dass es im unmittelbaren Anschluss mit den Unternehmen eine Reihe von Terminvereinbarungen gab um direkt „vor Ort“ die nächsten Schritte zur Umsetzung des Projektes zu gehen. Die gemeinsame Besichtigung des Ferienparkes Plötzky, der im vergangenen Jahr sein 30-jähriges Bestehen feierte, beeindruckte die Teilnehmer sehr. Das vielfältige Angebot des ganzjährig geöffneten Parks, insbesondere für Familien mit Kindern, war sehr beeindruckend.

Besonders gefreut hat die Mitglieder der Projektgruppe, dass diejenigen Unternehmen, die im Vorgängerprojekt HOGA Retention (2016 bis 2019) mitgearbeitet hatten, von nachhaltigen Effekten in ihren Unternehmen berichteten und auch im neuen Projekt eine Reihe von Qualifizierungen für ihre Mitarbeitenden durchführen wollen.

Projekt HOGA Resilienz beim Sommerfest des DEHOGA Sachsen-Anhalt e.V.-1
v.l. Herr Burkhard Bannier, Inhaber Hotel „Deutsches Haus“ Arendsee; Frau Sabine Stabbert-Kühl, Projektleiterin HOGA Resilienz; Frau Melanie Busse, Inhaberin Hotel Schloss Tangermünde; Herr Michael Pirl, Inhaber Hotel „Zum Stein“ Wörlitz, Herr Hagen Prautzsch, Projektcoach HOGA Resilienz; Herr Michael Schmidt, Inhaber Restaurant und Hotel „Zur Henne“ Naumburg