Tolles Event in Dessau!-1

Tolles Event in Dessau!

6. Juni 2023

197 Staffeln mit je 4 Läufer*innen (30 x Damen, 96 x Herren und 58 x Mixed und 13 x Benefizteams) gingen am Mittwoch zwischen 18:30 Uhr und 19:30 Uhr an den Start.

Zwei Teams aus Dessau & Bitterfeld-Wolfen waren bei strahlendem Sonnenschein mit dabei. Die Damenmannschaft „die bESOnderen“ und die Herrenmannschaft „die rESOluten“, traten mit jeweils 4 Läufer*innen gegen 19:00 Uhr die Strecke von 2,3 km hochmotiviert an.

Gelaufen wurde von jedem Teammitglied zweimal eine Runde von ca. 1,2 km um das Bauhaus-Museum und durch den Stadtpark. Im Abstand von ca. 250 m rund um den Lauf-Parcours wurden unsere Läufer*innen bestens vom Betreuerteam „die bESOrgten“ (eine bunt gemischte Mannschaft von Mitarbeiter*innen aus der Verwaltung, Lehrkräften und dazugehörigen Kindern) angefeuert, mit Wassernebelschwaden besprüht und mit notwendigen Energiereserven versorgt.

Nach dem Lauf wurden die besten Teams und Einzelleistungen bei einer Siegerehrung prämiert. Und auch wenn wir nicht auf dem Treppchen standen, so war es eine super Leistung (Damen - 16. Platz, Herren - 79. Platz) mit viel Spaß und ein Ansporn für das nächste Jahr.

Danke an alle Teilnehmer*innen, ob als Läuferin oder Läufer und an das Kollegenteam, welche uns gut betreut haben.

 

Quelle Beitragsbild: Euro-Schulen und Euro Akademie Bitterfeld-Wolfen

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Tolles Event in Dessau!-1
Tolles Event in Dessau!-2
Tolles Event in Dessau!-3