Auszubildende steht am Herd und rührt mit dem Schneebesen in einer grünen Schüssel.

Warenkunde mal anders

4. Februar 2025

Heute haben die angehenden Verkäufer*innen der Klasse VK 23 das Thema „Gemüse“ im Warenkundeunterricht von der praktischen Seite beleuchtet. Denn nicht nur die Frage nach den verschiedenen Gemüsesorten ist interessant, sondern auch "wo kommen diese her", "wie lagert man sie am besten" und "was lässt sich Köstliches daraus zubereiten"?

Natürlich hatten die Verkäufer-Azubis und ihre Ausbilderin sofort eine tolle Idee im Kopf bzw. ein Rezept zur Hand. Ein Gemüseauflauf sollte es werden. Die Zutaten wie Kartoffeln, Blumenkohl, Brokkoli, Möhren, Zwiebeln und Knobi waren schnell besorgt und nun konnte es los gehen. Nach dem Putzen, Schnippeln und Schichten der Zutaten wurde alles mit einer veganen Soße, Eiern und Gewürzen übergossen, eine dicke Schicht Reibekäse durfte, selbstverständlich, nicht fehlen. Nach ca. 35 Minuten im Backofen war es soweit: Es durfte angerichtet werden!

Nach der ganzen Arbeit ein wohlverdientes und leckeres Mittagessen für die Azubis der Klasse VK 23. Warenkunde eben mal ganz anders.

Beitragsbilder: Euro-Schulen

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Auszubildende steht am Herd und rührt mit dem Schneebesen in einer grünen Schüssel.
Der selbst zubereitete Gemüseauflauf auf dem Blech, mit Käse überbacken.
Knoblauchzehe und ein Salzstreuer