Wir stellen uns und unsere Schule vor

Die Euro-Schulen Jena verstehen sich dabei als Schnittstelle zwischen Arbeitsmarkt, Unternehmen und Bewerber*innen. Geboten wird ein kompetenter und effizienter Service im Bereich der Arbeitsmarkt- und Personaldienstleistungen. In der Region haben sich die Euro-Schulen Jena zu einer zuverlässigen Instanz der Bildungs-, Sozial- und Integrationsarbeit entwickelt.

Nicht zuletzt beruht unser Erfolg auf der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit der Wirtschaft. Speziell für Firmen bieten wir arbeitsplatzbezogene Schulungen.

Wir bieten Ihnen als AZWV-zertifizierter Bildungsträger professionelle, passgenaue und individuelle Weiterbildungen, die mit Bildungsgutschein über die Arbeitsagentur gefördert werden sowie berufliche und private Weiterbildungen an.

Der Grundstein für die Euro-Schulen Jena GmbH in der Saalestadt wurde 1991 gelegt. Seit ihrer Gründung ist sie Mitglied der ESO Education Group, einem der größten Zusammenschlüsse privater Bildungsträger in Deutschland.

Bundes- und Landesbehörden sowie die Kommune sind wichtige Partner, in deren Auftrag wir Menschen gezielt Bildung vermitteln. Der Agentur für Arbeit Jena, dem Jobcenter Saale-Holzland-Kreis und jenarbeit stehen wir seit vielen Jahren mit unserem Leistungsspektrum zur Verfügung. Ein Teil unserer Angebote wird über den Europäischen Sozialfonds finanziert.

Wir bieten kompetente Bildungsberatung, passgenaue Bildungskonzepte, qualifizierte Trainer*innen und Dozent*innen, moderne technische Ausstattung, individuellen Service und Personaldienstleistungen.

Unsere Schwerpunkte

ProfiTrain

ProfiTrain ist eine modular aufgebaute Weiterbildungen mit vielfältigen Qualifizierungsmöglichkeiten. Für Mitarbeiter*innen aus folgenden Berufsfeldern bieten wir Qualifizierungen an:

• Wirtschaft
  • Pflege
  • Hauswirtschaft

Berufsbegleitende Weiterbildungen

• Pflege und soziale Dienste
  • EDV
  • Betriebswirtschaft und Office-Management (als Bildungspartner des bsb)
  • Fremdsprachen

Firmenservice: Workshops, Seminare, Kurse

• Sprachen
  • EDV / IT
  • Office-Management
  • Wirtschaft

Personaldienstleistung: Arbeitsvermittlung und Kundenportal

Kursteilnehmer*innen und Kooperationspartner können einen Zugang zum Esojob-Stellenpool erhalten. Unsere Jobcoaches und Jobcoachinnen pflegen Kontakt zu Arbeit gebenden Firmen und sind in der Region bestens vernetzt.

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
(Henry Ford)

Dieses Zitat hat mich nicht nur im Sport angetrieben. Auch im Beruf und insbesondere in der beruflichen Aus- und Weiterbildung ist es Motivation, etwas für sich zu tun sowie neue Wege zu gehen, um sich persönlich weiterzuentwickeln und neue Ziele zu erreichen.

Hierfür stehen die Euro-Schulen Jena/Erfurt als kompetenter Bildungspartner an Ihrer Seite!

Uwe Schöneck

Leiter Euro-Schulen Jena/Erfurt