(ES) Euro-Schulen
In unserem Kurs dreht sich alles um Stellensuche und Bewerbung, und wie Sie Ihre Jobsuche erfolgreich gestalten. Wir begleiten Sie und helfen Ihnen bei Ihren gesamten Bewerbungsaktivitäten. Sie erhalten von uns Unterstützung beim Entwickeln von Perspektiven und beim Auffinden beruflicher Alternativen, die für Sie, nach realistischer Selbsteinschätzung, in Frage kommen. Auch nachdem wir Sie in eine versicherungspflichtige Beschäftigung vermittelt haben, können wir Sie bei Ihrer neuen Arbeit bei Bedarf noch motivierend unterstützen, damit Sie weiter erfolgreich bleiben.

Die Euro-Schulen besitzen als Bildungsträger langjährige Erfahrung in der professionellen Unterstützung von Menschen auf Arbeitsuche und haben schon vielen Bewerber*innen dabei geholfen, sich wieder erfolgreich in die Arbeitswelt zu integrieren. Wir bieten den Kurs "Job Support Menden" (Unt2mV) im Auftrag des Jobcenters Märkischer Kreis an.

Fort- und Weiterbildung:

Coaching & Vermittlung
Teilzeit
Präsenz-Unterricht offline
Fragen? Sprechen Sie uns an!

Geplante Inhalte sind:
  • Bewerbung digital
  • Bewerbungsaktivitäten
  • berufliche Alternativen und Perspektiven
  • strategische Begleitung bei der Arbeitsaufnahme
  • Standortbestimmung
  • Arbeitsvermittlung und Stabilisierung
  • sozialpädagogische Begleitung
  • Erprobung bei Arbeitgebern

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über das Jobcenter.
Bitte sprechen Sie ihre*n Ansprechpartner*in beim Jobcenter an.

Teilnahmebescheinigung

6 Wochen, in Ausnahmefällen bis maximal 12 Wochen

Aufbauoptionen

Wenn Sie Ihre Deutsch-Sprachkenntnisse verbessern möchten, bieten wir Deutschkurse bis zum Sprachniveau C1 an.

Möchten Sie weiter durch einen Coach oder eine Coachin unterstützt werden? Wir bieten Ihnen dafür Einzelcoachings oder Gruppentrainings an. Wenden Sie sich wegen einer Förderung bitte stets zuerst an Ihre persönlichen Ansprechpartner*innen beim Jobcenter.

• mindestens 6 Wochen maximal 26 Wochen
  • 2 Tage wöchentlich, Fehltage müssen nachgeholt werden