Eignungsanalyse für kauf­männische Berufe und Verkauf

Eine lächelnde Frau in grüner Bluse und blauer Schürze steht hinter einem Holztresen in einem hellen Raum. Sie hat die Hände auf den Tresen gestützt, auf dem ein Laptop und verschiedene verpackte Produkte liegen. Im Hintergrund sind Regale mit Kartons und eine Pflanze zu sehen.
Wer den beruflichen Ein- oder Aufstieg plant und die beruflichen Perspektiven im kaufmännischen Bereich oder im Verkaufsbereich verbessern möchte, ist in unserem Online-Kurs genau richtig.
Coaching & Vermittlung
Teilzeit
Präsenz-Unterricht online
Fort- und Weiterbildung

Individuelle Potenzialanalyse für den Verkauf und kaufmännische Berufe

Sie haben Interesse an einem beruflichen Ein- oder Aufstieg im kaufmännischen Bereich oder im Verkauf? Nutzen Sie in diesem Kurs die Chance, Ihre persönlichen Potenziale zu analysieren und Ihre beruflichen Perspektiven zu bewerten. Sie erhalten außerdem einen Überblick über den Arbeitsmarkt Ihrer Region und können so Ihre Möglichkeiten für den Start in eine Berufstätigkeit realistisch beurteilen. Mit diesem Kurs verbessern Sie Ihre beruflichen Optionen.
Veranstaltungen Ort Zeit
Mettmann laufender Einstieg
Unterricht findet von 09:00 bis 17:00 Uhr statt.
Dauer: 1 Tag

Fort- und Weiterbildung - Eignungsanalyse für kauf­männische Berufe und Verkauf

Mettmann

Der Kurs ist in 4 verschiedene Themenbereiche unterteilt und dient der individuellen Potenzialanalyse für kaufmännische Berufe und den Bereich Verkauf.
  1. Der Themenbereich Nr. 1 besteht aus der Eignungsanalyse und Bestandsaufnahme der kaufmännischen Grundlagen/Ausgangslage.
  2. Themenbereich Nr. 2 beschäftigt sich mit der Vermittlung der Grundlagen wirtschaftlichen Handelns und der Basiskompetenzen im Bereich Verkauf.
  3. Der 3. Themenbereich widmet sich der Auswertung der Potenziale und der Empfehlung für die weitere berufliche Orientierung.
  4. Den Abschluss bildet Themenbereich Nr. 4 mit der Vermittlung von zielorientierten beruflichen Strategien und der Entwicklung von erfolgversprechenden Selbstvermarktungsstrategien.

Voraussetzungen

Teilnehmen können
  • Arbeitslose
  • Arbeitsuchende
  • Wiedereinsteigende
  • Studienabbrecher*innen
  • Zugewanderte
mit grundlegenden EDV-Kenntnissen und Hauptschulabschluss nach Klasse 9.

Abschluss

Sie erhalten eine Teilnahmebescheinigung, in der Maßnahmeinhalte und Unterrichtsstunden aufgeführt sind.

Lernformat

Präsenz-Unterricht online in der Gruppe (online-synchron)

Dauer

8 Wochen, insgesamt 200 Unterrichtseinheiten

Fort- und Weiterbildung

Eignungsanalyse für kauf­männische Berufe und Verkauf

Coaching & Vermittlung
Teilzeit
Präsenz-Unterricht online
Veranstaltungen Ort Zeit
Mettmann laufender Einstieg
Unterricht findet von 09:00 bis 17:00 Uhr statt.
Dauer: 1 Tag
(ES) Euro-Schulen