Gemeinsamer Jahresabschluss in Pößneck-1

Gemeinsamer Jahresabschluss in Pößneck

15. Januar 2024

Bereits am 19. Dezember 2023 haben alle Teilnehmenden der Maßnahme BvB 202, zusammen mit dem pädagogischen Team, das Jahr mit einem gemeinsamen Frühstück und anschließendem Bowling-Wettkampf ausklingen lassen.

"Warenbeschaffung" für das gemeinsame "Frühstücksprojekt"

Vorangestellt war eine Kleingruppenexkursion, bei der die Teilnehmer*innen das kaufmännische Thema der "Warenbeschaffung/Bezugsquellen" am Beispiel des selbst festgelegten Bedarfs für das gemeinsame Frühstück erproben konnten. Dazu wurden insgesamt sechs Handelseinrichtungen in Pößneck aufgesucht und der Gesamtwert des Einkaufs ermittelt. Umsatz wurde schließlich in der Handelseinrichtung mit dem besten Gesamtpreis getätigt. Am Folgetag ging es dann an die Zubereitung, die Dekoration und schließlich an das gemeinsame Frühstück mit lockerer Diskussionsrunde über Wünsche und Geschenke, welche die Teilnehmenden schon für ihre Familien gekauft oder bei uns gebastelt hatten. Sicherlich kamen dabei die Kerzenhalter oder auch Aschenbecher aus Messing im Hammerschlaglook aus dem Berufsfeld Metall zu Hause sehr gut an.

Bowling und Austausch

Im Anschluss daran ging es nach Neustadt/Orla, wo zwei angemietete Bowlingbahnen zum kleinen Wettkampf lockten. In wirklich sehr guter Atmosphäre, bester Stimmung und einem super Teamzusammenhalt wurden dann Kugel um Kugel in schneller Abfolge auf die Bahn gesetzt. Dem ursprünglichen Wettkampfgedanken folgte jedoch sehr schnell einfach nur der Spaß am Bowling - gute Gespräche im Team und ein toller Austausch zwischen Teilnehmer*innen und Pädagog*innen.

Fazit

Ein rundum gelungener Tag, welcher für einige Teilnehmenden auch der letzte Anwesenheitstag vor den Weihnachtsferien war. So ging das Jahr 2023 für alle in gemeinsamer Runde zu Ende.

 

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Gemeinsamer Jahresabschluss in Pößneck-1
Gemeinsamer Jahresabschluss in Pößneck-2
Gemeinsamer Jahresabschluss in Pößneck-3
Gemeinsamer Jahresabschluss in Pößneck-4
Gemeinsamer Jahresabschluss in Pößneck-5