Durchstarten mit den Euro-Schulen-1

Durchstarten mit den Euro-Schulen

24. Februar 2021

Die Euro-Schulen sind vom Kreis Mettmann beauftragt worden, die Maßnahmen „Durchstarten in Ausbildung und Arbeit, Baustein 2 – Berufsbegleitende Qualifizierung und/oder Sprachförderung“ durchzuführen.

Zielgruppe und Inhalt

Es handelt sich um ein Angebot, das sich insbesondere an junge Geduldete und Geflüchtete im Alter von 18 bis 27 Jahren richtet, welche sich in Ausbildung oder Arbeit befinden und für die keine vergleichbaren Angebote existieren. Gefördert werden können unter anderem die Sprachförderung in Deutsch, Mathematik, IT, Lerntechniken und Ähnliches. Die Förderung wird an den Euro-Schulen Standorten in Langenfeld, Mettmann oder Ratingen durchgeführt.

Informationsflyer und Kontakt

Bei Bedarf können Unterrichtsinhalte auch virtuell vermittelt werden. Hier finden Sie den Informationsflyer zu diesem Angebot. Bei Fragen wende Sie sich gern direkt an die ausführenden Standorte Langenfeld, Mettmann oder Ratingen.

Durchstarten mit den Euro-Schulen-1