Wir stellen uns und unsere Schule vor

Die Euro-Schulen Ratingen sind ein Teil der ESO Education Group. Als sie 1966 gegründet wurde, war nur zu erahnen, wie bedeutsam private Träger der Aus- und Weiterbildung werden sollten.

Mit ihren mehr als 100 Bildungseinrichtungen in der Bundesrepublik und zahlreichen Partnerschulen in West- und Osteuropa ist die ESO Education Group heute einer der größten privaten Bildungsträger und bietet Ausbildungen, Umschulungen, Fort- und Weiterbildungen in allen Bildungsbereichen an.

Die Qualifizierung von Menschen jeden Alters, ihnen die besten Start- und Entwicklungschancen zu sichern, ist das Ziel, auf das alle Bildungsangebote der ESO Education Group ausgerichtet sind.

Bildung an den Euro-Schulen Rhein-Ruhr-Wupper GmbH

Die Euro-Schulen Ratingen sind Teil der Rhein-Ruhr-Wupper GmbH, zu der auch die Standorte Mettmann, Düsseldorf, Essen, Langenfeld, Velbert, Wuppertal und Solingen gehören. Sie sind unter anderem Partner für Arbeitsvermittlung, Träger im Bereich der Förderung der beruflichen Weiterbildung, Träger im Bereich der Berufsausbildung in außerbetrieblichen Einrichtungen und führen darüber hinaus ebenfalls Kurse im Bereich Business-Englisch und Deutsch als Fremdsprache (Allgemeine Integrationskurse, Jugendkurse, Alphabetisierungskurse, Berufssprachkurse) durch.

Unser Schwerpunkt liegt in der Durchführung von berufsbezogenen Sprachkursen – einem wichtigen Schritt, um auf dem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen.

Des Weiteren sind wir mit der Durchführung von Maßnahmen zur Heranführung an den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt beauftragt und führen die Maßnahme "Bewerbungsmanagement" durch.

Volker Hiekel
Leiter Euro-Schulen Rhein-Ruhr-Wupper GmbH